Ja das hoffe ich auch. Die scheint echt zu warten. Oder dauert das bei dir auch immer so lange. Das ist so eine dicke Knospe, gut doppelt so groß wie meine Kleine.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Die 'T. Taui' blüht auch noch. Sieht klasse aus. Ich freue mich! Endlich mal mehr als eine Blüte. Habe nicht damit gerechnet, dass alle heute aufgehen.
Ach, ich trauere den Wetterauswirkungen nicht hinterher. Das bringt nichts. Ich freue mich einfach, wenn es zwischendrin gut läuft. Ist ein guter Ausgleich für meine im Moment extrem anspruchsvolle Arbeit. Die Samenkapsel ('Susan Schleuter' x 'Fourth of July') sieht auch noch gut aus. Vielleicht sind ja ein paar Samen drin. Das fände ich auch klasse! Wenn nicht klappt es bestimmt mit einer anderen. Ich bin Optimist.
Zitat von Maggy im Beitrag #939Hallo Günter, die 1. Blüte finde ich auch sehr schön. Diese Rüschen an den Blättern sehen toll aus.
Also ich hätte die drei kurz reingeholt zum Bestäuben.
Maggy, das ist sicherlich ein guter Tipp von dir, aber ich bin nach meiner Arbeit heute fix und fertig. Ich war nur noch unter der Dusche und gehe gleich ins Bett. Mein Wecker klingelt um 5:45 Uhr zum Frühdienst. Das ist nicht mehr drin. Wenn es in diesem Jahr keine weitere Gelegenheit gibt, verbuche ich es unter 'Schicksal'. Ist einfach der falsche Tag zum Kreuzen. Heute erfreue ich mich einfach nur an den Blüten.
Ach, ich denke, das ist auch das Beste. Ich war auch zwischendurch richtig unglücklich, weil nichts geblüht hat. Aber das hilft ja auch nicht weiter. Ich denke, daß kommende Woche die nächsten Blüten aufgehen - und da freue ich mich jetzt richtig drauf.
Ja die sind aber auch alle schön. Wenn ich so in mein Fotoalbum schaue was bei mir letztes Jahr alles so geblüht hat. Bei mir tut sich bei den meisten nichts. Hab sie runter geschnitten und nun treiben sie an allen Ecken und Enden aus.
Ich hoffe sie werden jetzt voller.
Aber im Moment bin ich eh auf meine Sämlingspflanzen, die bald blühen werden, konzentriert.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein