Warum ist die Blüte nur nicht gestern schon aufgegangen, da war ruhiges, warmes Wetter. Heute dagegen stürmt es und die Blüte weht wie ein Segel auf schwerer See:
Leider hat die "Lorraine's Taina Princess" einen recht schattigen Standort. Normal öffnet sie ihre Blüte immer in einem knalligen rot-violett.
heute hat black rainbow seine erste blüte bei mir geöffntet. zweiter kandidat war vortex, der aber auch bei der dritten blüte noch keine gelbe zeichnung zeigen will.
war aber hier auch die ganze zeit so. deshalb hatte ich gefragt wegen pollen konservieren. ob das nun mit dem kühlschrankpollen geklappt hat, kann ich noch nicht sagen. die kapseln sind jedenfalls noch alle dran. bei einem der kandidaten weiss ich, dass der sich schlecht überreden lässt, samen anzusetzen. bei dem ist auch die selbstung nichts geworden. letztes jahr gabs nach diesem auch keine ergebnisse als bestäuber.
Das ist ja schade, Lorraine. ich dachte, es würde jetzt so richtig bei dir los gehen. ich habe es dir so gewünscht, weil du schon so lange auf eigene Blüten warten musst.
Morgen wird bei mir wieder die 'T. Taui' blühen. die Knospe war vorhin schon fast geöffnet. 'T. Tauhani' und 'Creole Gumbo' sehen auch gut aus. Vielleicht wird es in dieser Woche auch etwas mit 'Key Largo'. Die Pflanze hat aber richtig Schaden genommen beim Hagelschauer und wirft momentan so einige Blätter ab, weil sie so stark beschädigt sind. Ich weiß nicht, ob sie die knospen hält.
Hallo ihr Lieben, von Tag zu Tag zeigt mein Sämling Moorea LONA X P. VAHINE RAVA mehr Farbe.
Ich schätze spätestens Ende der Woche wird sie aufgehen, vielleicht schon früher. Sie macht täglich einen ordentlichen Schub. SoE wächst dagegen in Zeitlupe bzw. scheint festzustecken. Oder sie wartet auf die Hübsche von Moorea.
Na ob das was bläuliches oder violettes kommt? Was meint ihr? Auf alle Fälle kein Schlüpferrosa so wie der Sämling 2014 vom letzten Jahr.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hallo Lorraine, wie geht es deinen Fingerblättern von 2015?
Meine Sämlingspflanze Black Rainbow x Peanut Butter, die ich wegen der Kälte und dem ewigen Regen wieder rein geholt habe, hat mittlerweile schon 5 Blütenknospen. Ich liebe ihn jetzt schon. So ein junges Pflänzchen und schon so kräftig und fleißig.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein