Heute morgen hat mich diese erste Blüte von einer meiner neu erworbenen Hibisken angestrahlt. Es ist die Nightmare. Die Nightmare habe ich seit 3 oder 4 Jahren versucht zu bestellen, da sie bis jetzt viele schöne Nachkommen raus gebracht hat. Jetzt hat es endlich geklappt.
Hallo Lorraine! Deine Pflanze hat sich Klasse rausgemacht. Sie steht auf dem Balkon mit Morgensonne. Kann ich sie jetzt langsam an einen Sonnenplatz stellen?
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Zitat von Heike im Beitrag #558Heute morgen hat mich diese erste Blüte von einer meiner neu erworbenen Hibisken angestrahlt. Es ist die Nightmare. Die Nightmare habe ich seit 3 oder 4 Jahren versucht zu bestellen, da sie bis jetzt viele schöne Nachkommen raus gebracht hat. Jetzt hat es endlich geklappt.
Schöne Blüte. Und da dieser Hibiskus der Vater von 'Swiss Blue Lady' ist, ganz offensichtlich ein muss.
Habe gesehen, dass ein Thread für besonders robuste Hibisken erstellt wurde. Klasse! An SoE von dir, Lorraine, hatte ich auch gedacht, nachdem ich schon so viel über diesen Hibiskus gelesen habe.
Ja, und ich hoffe, daß noch etliche Pflanzen dazukommen werden. Gut, das sind jetzt meine eigenen Erfahrungen. Aber durch Sämlings-und Ablegertausch werden sicher mit der Zeit etliche Meinungen dazukommen.
Ja, für die meisten Pflanzen ist es auch noch zu früh, von Erfahrungen zu sprechen. Je nach dem, wie sich mein African Blues weiter entwickelt, werde ich ihn auch in die Liste setzen.
Hallo Lorraine, ich finde auch das deine SoE zu der Gruppe besonders robuste Pflanzen gehört. Sie steht auf eigenen Füssen und so robuste feste Blätter habe ich noch bei keinem Hibiskus erlebt.
Hinzu kommt noch, das sie relative zügig blüht. Also die Knospe an meiner ist heute schon gut 1cm lang. Ich überlege sie jetzt rauszustellen. Sie klebt ja förmlich an der Fensterscheibe, auf der Südseite. Aber wie alle Pflanzen die raus kommen, muss sie vorher baden. Jetzt hab ich Angst, die Blütenknospe überlebt das nicht. Doch wenn sie es überlebt unterstreicht das noch zusätzlich ihre Robustheit.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein