Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald ein paar Knospen ansetzt. Eigentlich setzt sie leicht Knospen an. Ich hatte Katrin einen bewurzelten Steckling mitgegeben, der war 1/3 so groß wie die veredelte Pflanze von Dir und der hatte schon kleine Knospen dran. Einen Steckling habe ich noch zu stehen und der hat auch 2 Knospen. Das wird schon.
Danke Heike! Mir bleibt ja eh nichts anderes übrig als Geduld zu haben. Heute habe ich die Mattiacis Prince Charming mit SoE verkuppelt. Der Prinz wollte einfach seine Blüte nicht richtig öffnen, deswegen gibt es kein Bild davon. Aber ich habe mal reingeguckt: Die Farben sind extrem dunkel und der Rand ist gefleckt. Nun hoffe ich, daß die Befruchtung klappt.
Mal was anderes: Der Eine oder die Andere konnten dieses Jahr immer mal eine Blüte (oder mehrere) bestaunen. Dafür ist aber recht wenig als eigene Erfahrungen oder Blüten in die Vorstellung der einzelnen Sorten in der Galerie gewandert. Keine Zeit? Keine Lust? Andere Ausreden?
Bernhard, man kann ja niemanden dazu verpflichten, was einzustellen. Es ist leider sowieso sehr ruhig hier geworden. Ich weiß nicht, woran es liegt - entweder haben die anderen nicht viele Blüten oder einfach keine Lust. Ich kann noch gucken, was ich einstellen könnte, aber immer so allein macht es auch keinen rechten Spaß.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1818Bernhard, man kann ja niemanden dazu verpflichten, was einzustellen. ...
Fundierte Informationen, die man auch (einfach) wiederfinden kann, sind Gold wert und sollten eigentlich auch eine Entscheidungshilfe sein, sich die eine oder andere Sorte zuzulegen. Und die Blüten bei der IHS sind zwar ein Anhaltspunkt, aber ich habe jetzt schon so oft davon abweichende, vor allem eindeutig schönere Blütenfarben sehen können. Über Kuckel zu suchen, bringt teilweise den allerletzten Sch.... hervor.
Da stimme ich Dir zu. Vorallem ist es wirklich wichtig, Bilder von Blüten aus allen Jahreszeiten zu zeigen und nicht nur das allerschönste Blütenbild. Dann bekommt man einen ehrichen Eindruck. Wie oft variiert Blütengröße, Form und auch Farbe je nach Witterung und Standort. Dann ist ein Laie evtl sehr enttäuscht, wenn er eine Pflanze kauft, deren Blüten dann so gar nicht den Vorstellungen entsprechen. Ich werde mich bei meinen Pflanzen, die ich zeige, weiter bemühen. Zwar sind meine Pflanzen fast alle nicht im Handel, aber ich kann ja immer wieder mal Hölzer zum Veredeln abgeben.