Ich habe mal angefangen noch ein paar Bilder in die Galerie einzustellen. Ich habe zwar dieses Jahr nicht so viele Blüten, aber in den letzten Jahren haben sich so einige Fotos angesammelt.
Ich warte, daß meine Kreuzung L. Song of Norway x L. Wiener Walzer endlich mal voran macht. Ich denke, innerhalb der nächsten Woche dürfte die erste Blüte aufgehen. Was ich schon sehe: Mit Song of Norway hat sie nicht viel Ähnlichkeit, denn es werden wohl wärmere Töne. Aber die Vorfreude ist schon mal groß.
Heute blüht eine der Veredelungen von Creole Lady - wieder mit ihrer typischen Winterblüte. Die andere Veredelung von Creole Lady scheint eine gefüllte Blüte zu bekommen.
Sowie hier was Neues blüht, werde ich es einstellen. Kommt man an die Daten beim IHS so einfach dran? Ich kenne von meinen Hibisken weder Vater noch Mutter. Oder schreibst du das dann in die Galerie, Lorraine?
Geh mal hier rein. Geb den Namen Deines Hibiskus korrekt ein klicke erst mal Mutter an und suche. Dann kannst Du auch den Vater suchen. Bei Genealogy Tree findest Du den Stammbaum, soweit bekannt. Nebendran kannst Du alle registrierten Hibisken finden.
Zitat von Lorraine im Beitrag Hibiskus Lorraine's Melon SorbetWenn ich die Form der Pflanze beschreiben müßte, würde ich sie im Moment am ehesten mit einer mediterranen Zypresse vergleichen - schlank, hochgewachsen, kompakt. Im Moment steht sie in der Waschküche und blüht vor sich hin. ...
"Im Moment blüht sie so vor sich hin"- ich bin gespannt, wann ich mal so etwas schreiben kann, Lorraine.
lorraine, schau mal dein sämling blüht wieder! fast genau so wie im sommer! leider nur ein foto mit blitz. es war schon zu dunkel, als ich nach hause kam.
ich hab ihn mal mit dem hier verkuppelt. mal schaun, was er dazu sagt.
ja, hat sie einen richtigen namen hat das blümchen ja noch nicht, stammt aber aus l.english waltz x l.african blues. der untere ist ja auch ein sämling. dem hab ich den namen abendsonne gegeben weil ich mir die eltern nicht merken kann. der stammt aus tahitian lavender storm x moorea angelas rainbow, aus 2012. da bin ich jetzt extra für dich zum topf geschlappt und hab das schildchen mit zum lappi genommen.