Steffen , ich bin total verliebt in die Mattiacis Brown Candy !! Genial toll der Wahnsinn , entschuldigt ich beherrsche mich :-) Wer sind denn wieder die Eltern ? LG Yvonne
Es ist jetzt auch an der Zeit ihn zu registrieren. Bisher hat mir noch das optimale Foto gefehlt auf dem er zeigt was er wirklich drauf hat. Ich denke dieses Foto wird ihm gerecht und damit kann ich ihn eintragen.
Steffen, Dein Brown Candy ist einfach wunderschön anzusehen! Danke für den Hinweis mit Sämling 16. ich werde den Namen anpassen, wenn ich etwas zur Ruhe gekommen bin.
Erst mal muß ich mich um meine Pflanzen kümmern. Kaputtgegangen ist nichts in meiner Abwesenheit, aber die Läuse haben sich absolut breitgemacht und die Pflanzen haben viele Blätter eingebüßt. Als ich gestern heimkam, waren 3 Blüten offen, aber es war nichts Neues dabei.
So, langsam bekomme ich wieder etwas Überblick. Die Selbstungen von Mattiacis Diamond Star und von Mattiacis Whitney waren wohl erfolgreich. Jedenfalls wachsen die Kapseln schön und sind fest. M. Whitney hat auch weitere Knospen angesetzt. Mein Sämling mit den braunen Blüten hat endlich mal eine Blüte freiwillig geöffnet, aber auch diese ist von der Form her noch nicht optimal. Allerdings müßte bald schon die nächste Blüte aufgehen. So hangele ich mich mit meinem Optimismus von Knospe zu Knospe. Aber die Pflanze ist ja auch noch recht zart. Ein paar Knospen anderer Hibisken sind gleich von den Läusen gekillt worden.
Nein, der verändert sich vermutlich nicht mehr viel. Das ist ein relativ alter Sämling (Nr. 16 von 100 Stück). Der hat jahrelang bei mir rumgestanden und ich war mir nicht sicher ob ich ihn registrieren soll. Da aber diese feine, weiße Sprenkelung ziemlich selten ist habe ich mich vor ein paar Tagen entschlossen ihn zu registrieren. Ich werde versuchen diese Sprenkelung auf dunkle Sämlinge zu übertragen. Bei Lorraine hat er übrigens auch schon geblüht.
Das ist meine noch ziemlich verhutzelte braune Suntan x White Diamonds:
Ich hoffe doch, daß die Kleine bald zeigt, daß sie mehr drauf hat! Zum Vergleich habe ich mal Mattiacis Diamond Star dazugestellt: M. Diamond Star hat eine leichte Ähnlichkeit, aber nebeneinander fallen doch die Unterschiede auf.
Hallo ihr Lieben, heute sind meine Hibisken von Gommer gekommen. Ich bin sehr zufrieden. Sie sehen gut aus und eine Hibiscus Smokey Mountain hat sogar schon Knospen angesetzt.
Ich hab noch bekommen Hibiscus Mahogany Star Hibiscus Plum Pizzazz Hibiscus Suntan Hibiscus Tahitian Dragon Hibiscus Tahitian Molten Lava Hibiscus Tahitian Purple Queen
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein