Aha, dann wird also mein Sämling später aussehen wie ein kleiner komischer Mann mit Schnurrbart, Melone und Stöckchen, der bei Schnee durchs Gebirge stolpert Das sind ja lustige Aussichten!
Als ich die Blüte gesehen habe, habe ich zuerst an Spaghettieis mit Erdbeersoße gedacht.
Gitte, ich werde dem kleinen Afrikaner mal sagen, daß er wachsen soll und sich verzweigen. Im Moment steckt er die ganze Kraft in die Blüten. Aber ich werde an Dich denken, wenn es soweit ist.
Eigentlich hätte ich mir mit der Namensgebung noch etwas Zeit lassen müssen Sagte doch tatsächlich "Meiner" heute beim Frühstück, ihn würde die braune Blüte mit der rosa Mitte an einen Pavian-Popo erinnern.
Aber trotzdem würde mir Lorraine`s Pavian - Popo auch gefallen . Das ist wirklich mal ein ausgefallener Name für eine ausgefallene Blüte !! Ehrlich die Farbcombination ist toll !!
Zitat Aha, dann wird also mein Sämling später aussehen wie ein kleiner komischer Mann mit Schnurrbart, Melone und Stöckchen, der bei Schnee durchs Gebirge stolpert
Lorraine, da der andere Elternteil "Snow on the Mountain" ist erhoffe ich mir eher etwas außergewöhnliches, edles. Na ja, wir werden sehen was dabei rauskommt.
Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage:
Jason B
Tahitian Princess, dritter Tag. Die Farbe ist fast ganz verschwunden aber immer noch wunderschön.
Black Jack
Moorea Ninamu
Mattiacis Sämling 62 (Green Goddess x Tahitian Antique Purple)
Mattiacis Sämling 48 (Susan Schlueter x Gabriel)
Mattiacis Solar Eclipse. Sie blüht im Moment laufend. Heute hatte sie wieder zwei Blüten.
Mattiacis Sämlinge 70 und 77 (Topanga x Kevin Johnson). Bisher können mich beide noch nicht überzeugen.
Mattiacis Sämling 64 (Tigerama x Glades Vanity Fair)
Steffen wenn Du gerade "edel" sagst, trifft das so richtig auf die helle Tahitian Princess zu! Und die Black Jack finde ich auch klasse. Das gelbe Auge leuchtet ja ganz toll.
Dein Sämling 64 ist auch recht schön, da müßte nur die Form etwas besser werden. Mit den beiden gelben 70 und 77 könnte ich mich auch nicht so anfreunden. 62 finde ich hübsch, nur im Moment noch etwas zu düster. Aber der blaue Strahlenkranz ist schon raffiniert. Bei mir fehlt ja Blau bis jetzt komplett.
Heute hat die Gator Pride bei mir eine echt wunderschöne Blüte - ganz kräftig gefärbt, sogar mit etwas Braun dabei und eine prima Form und Textur. Ich habe sie ja bereits mehrfach als Elternteil herangezogen.
Morgen werden etliche Blüten aufgehen und ich kann eine feine Pollenschlacht veranstalten. Ich freue mich schon richtig darauf. Mal sehen, wen ich mit wem verkuppele. Auf jeden Fall sind diesmal die beiden "Afrikaner" dran.
Ich hab vor 5 Tagen meinen gefüllten Hibiskus mit Hibiskus "El Capitolio Sport" verkuppelt. Scheint geklappt zu haben. Die Kapsel wächst, wird immer dicker.
Bei mir blüht es im Moment auch kräftig und ich bin sehr viel am bestäuben. Eigentlich müssten viele Pflanzen zurückgeschnitten werden. Aber wenn dann so viele tolle Sorten blühen kann ich nicht widerstehen. Besonders wenn meine Sämlinge mit im Spiel sind. Es ärgert mich dann richtig wenn ich den Pollen von Super-Sorten einfach vertrocknen lassen muß weil so viele auf einmal blühen.
Hier mal ein paar Blüten der letzten Tage. Heute hat eine der beiden Veredlungen von einem tollen Sämling von mir zum ersten Mal geblüht. Ich weiß schon seit der ersten Blüte, dass er der absolute Hammer ist und jetzt fängt er an das richtig zu zeigen. Die Blüte ist zwar etwas zurückgebogen, aber das gibt sich bestimmt noch. Der Original-Sämling hat das noch nie gemacht. Und beide Veredlungen wachsen wie Unkraut. Ich habe ihn Mattiacis Prince Charming getauft, ich denke das passt zu ihm.
Mattiacis Prince Charming
Mattiacis Prince Charming Pflanze. Die Veredlung wurde im Juni 2013 gemacht. Die zweite Veredlung ist fast genauso groß.
Mattiacis Lion King mit drei Blüten gleichzeitig. Er stammt aus derselben Samenkapsel wie Mattiacis Prince Charming. Kaum zu glauben. Einzige Gemeinsamkeit: er wächst genauso üppig.
Mattiacis Sämling 79 (Gabriel x Dark Continent). Erste Blüte von diesem Sämling. Größe: 20 cm.
Mattiacis Sämling 16 (White Diamonds x Gabriel). Schon ein ziemlich "alter" Sämling, ist auch schon eine Veredlung. Macht sich in letzter Zeit ganz gut, hat aber auch ewig gebraucht.
Mattiacis Sämling 67 (Moorea Mangy Blue x Madame Curie). Das Auge schimmert richtig silbern. Obwohl er Gelb ist begeistert mich das Auge und die sehr gute Form.
Tahitian Dragon Queen, erste Blüte. Die habe ich als Ersatz für Black Dragon gekauft und hoffe, dass sie nicht so zickig ist.
Moorea Mon Petit Prince
Tahitian Lavender Frolic
Heartbreak Hotel. Ich finde sie irre schön und hoffe, dass ihre Sämlinge etwas von dieser Schönheit abbekommen.
Traumhaft, Deine Blüten, Steffen! Dein Prince Charming ist ja ne Wucht von den Farben her!
Heartbreak Hotel finde ich sowieso klasse. Ich hoffe, daß der Sämling Heartbreak Hotel x Fifth Dimension von der Schönheit was abbekommt. Die Drachenkönigin finde ich auch prima! Ich kann mir vorstellen, daß Du jetzt gerade viel Beschäftigung hast.
Daß der Lion King ein Bruder von Prince Charming ist, ist kaum zu glauben, irre. Da hat ja Herr Mendel alles ordentlich gemischt!
Maggy, ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Samenkapsel!
es macht einfach unheimlich Spaß deine Sämlinge anzusehen ! Den Sämling prince Charming ist einfach genial von den Farben . Und dein Roter ist schon mal mein Liebling .
Zitat von Lorraine im Beitrag #237Habt Ihr eigentlich schon alle Eure Pflanzen von Reinecke bekommen?
Schon lange ! Am 11.04. bestellt und am 15.04. waren sie schon da. Bilder gibt es, wenn ich wieder besser an die Pflanzen ran komme, denn die habe die Logenplätze der vordersten Reihe auf der Fensterbank belegt.
@Steffen, Deine Sämlinge entzücken mich jedes Mal, diesmal besonders der Prince Charming !
Liebe Grüße Gitte ———————————————————————————————————————————————————— Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran !