Silvia, die sieht so total hübsch aus! Meine Blüten variieren auch etwas. Viele sind etwas kleiner als gewohnt, was aber durchaus nicht schlecht ist. Im Moment habe ich das Problem, daß sehr viele Hummeln und Bienen im Gewächshaus unterwegs sind. An allen möglichen Pflanzen wachsen bereits Samenschoten. Ich versuche schon, sie immer wieder auszubrechen.
3 Pflanzen werden demnächst erstmals blühen, darunter auch "Honey" und "Silk of Yellow". Aber ich glaube nicht, daß da auch nur eine Spur von Gelb im Spiel sein wird. Auch auf die Blüten der Somalense "Bossom Jade" bin ich schon gespannt.
Die Kleine gefällt mir auch ganz gut. Bei der anderen fand ich die Farbe so klasse, aber Hauptsache sie blüht und sie gefällt mir. Nur dass sie so stark variieren hätte ich nicht gedacht.
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia und Scally, ich bin echt begeistert von Euren Wüstenrosen, einfach Klasse . Wieder einmal kann man sehen, wie unterschiedlich die Blüten unserer Schätzchen sich verändern.
Lidi, danke, Deine Samen haben mir nur Freude gebracht; worüber ich sehr traurig bin, ist, dass mir die eine (weiß mit roten Streifen) leider eingegangen ist, sie war soooo besonders und ich soooo happy. Im Moment bilden sich an weiteren 2en auch Knospen,
Meine einzige Überlebende aus dem Jahr 2012 hat bisher nicht !!! geblüht, sieht aber super aus; allerdings ist sie keinen Deut größer als meine 2013er
@gestern sind mir die restlichen 2 der erhofften 3 Knospen (der 2o13er) aufgegangen, doch ich befürchte, auch diese werden nicht ganz aufgehen, mein Problem. Vielleicht tun sie es im nächsten Jahr, das würde mich echt freuen
Für die Qualität der folgenden Bilder entschuldige ich mich (alte Kamera) im voraus, kann mit Euren tollen Bildern leider nicht mithalten
LG Gerda
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt
das kann ich zwar nicht glauben, habe auch solch glockenförmige noch nicht gesehen, doch es wäre eine tröstliche Möglichkeit Mal gucken, vielleicht entfaltet sie sich ja noch
Hallo Silvia, das ist ja putzig, vielleicht haben ja einige 2013er noch nicht genügend Kraft, und vielleicht blühen sie ja im nächsten Jahr dann so, wie es sich für eine "ordentliche Wüstenrose" gehört....
LG Gerda
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt
ich habe heute mal den Tag genutzt und eine Foto meiner "Sola" gemacht. Das Wetter ist momentan echt schrecklich. Es regnet und ist kühl zugleich. Nicht optimal für Adenien. Einige habe ich wieder reingeholt, weil sie sonst dauerhaft im Regen stehen würden. Wäre ja nicht schlimm, wenn es nur nicht so kühl wäre.
Meine Neuen aus Thailand treiben nun endlich aus. Leider macht mir das Wtter einen Strich durch die Rechnung! Ich hab gerade auch alle ins Gartenhäuschen gestellt, nachdem ich die L-Töpfe ausgegossen habe! Die Pflanzen wären mir sonst fast ertrunken!
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Die sieh ja toll aus, da würde ich auch paarmal am Tag vor stehn bleiben.
@ Anja
Von meinen 4 Überlebenden haben drei schon kleinen Blättchen eine treibt aus.
Bei denen die vor zwei Wochen kamen sind immer hin die Caudexe fest treiben tut noch nichts. Zweien von denen habe ich nun eine Häubchen aufgesetzt mal schauen was das bringt.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer