Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 78.577 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 74
Ritterstern ( gelöscht )
07.08.2013 23:36
#541 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallöchen Silvi,

danke für die flotte Antwort.
Doch ich finde darunter leider nix*blödbin*.
Kannst du vielleicht einen link hier reinsetzen?

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
07.08.2013 23:38
#542 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Die Praduma und siam Yello sind von E..y seltene-pflanzen, ich sehe gerade er hat um 2€ aufgeschlafgen
Die Adenium obesum rosa-weiß " Giant würde mir auch noch sehr gut gefallen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
07.08.2013 23:40
#543 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Habs gefunden...

ui ui ui..jetzt muss ich erstmal stöbern

Silvvviiiiiii Dangööö

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
07.08.2013 23:41
#544 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Lidi lach net aber zum links einstellen bin ich wieder zu blöt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
07.08.2013 23:45
#545 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Gute nacht

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
07.08.2013 23:47
#546 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Silvi, sag doch sowas nicht.*tröst*

Ich habs ja letztendlich gefunden.

BTW: Ich weiß allerdings auch nicht wie man hier links einfügt.

LG

Lidi

Mathilde Offline

08.08.2013 00:10
#547 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Darf ich euch helfen ?
Ihr macht die Seite auf , die ihr einstellen wollt .
Dann seht ihr oben eine Zeile , da steht www. usw.
Darauf klickt ihr mit der linken Maustaste , die Zeile wird blau unterlegt .
Dann bleibt ihr mit dem Zeiger drauf klickt mit der rechten Maustaste nochmal drauf , dann kommt ein Fenster , da klickt ihr auf kopieren .
Dann in eurem Text klicken , wo ihr den Link hinhaben wollt .
Das Fenster geht wieder auf und ihr klickt auf einfügen .
Fertig !!

LG Mathilde

Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .

Ritterstern ( gelöscht )
08.08.2013 07:17
#548 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Huhu Mathilde,

danke für die Hilfe.

Hier der link zu dem besagten Verkäufer.

http://www.ebay.de/sch/anyamanee_p/m.htm...=&_trksid=p3686

BTW: Besteht die Möglichkeit den link umzubenennen? Dann wäre der Text bzw. link nicht allzu lang.

LG

Lidi

Lorraine Offline

08.08.2013 08:10
#549 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Also, bei einer Sammelbestellung würde ich auch gerne mitmachen, wenigstens mal mit einer Pflanze.
Nur bin ich am Überlegen, ob die Zeit für Mitteleuropa jetzt günstig ist.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!

magenta ( gelöscht )
08.08.2013 08:43
#550 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Oh Silvia, das ist ja eine wunderschöne Blüte !

Ich hab früher auch immer bei Anyamanee alle meine Plumeria-Stecklinge bzw. -Pflanzen gekauft, aber vor 2 Jahren war die Qualität der Pflanzen so miserabel (nicht nur bei mir), danach habe ich dann nichts mehr bei ihr gekauft. Bei den Adenien scheint es ja, so wie auf den Fotos von Silvia zu sehen ist, dass die Qualität doch recht gut ist.

Veredelte Adenien hab ich auch mal vor einigen Jahren dort bestellt, unter anderem auch meine Siam Violet, die sahen allerdings nicht so kräftig aus, wie die von Silvia. Da scheint sich wohl in der Zwischenzeit auch einiges, was die Qualität anbelangt, zum Positiven gebessert zu haben.

Mal sehen ob ich nicht auch mal wieder bei Anyamanee zuschlagen werde, damit die bevorstehenden „Blumensträuße“ noch ein paar Farbtupfer mehr bekommen !
Mein Tipp wäre allerdings, die Veredelungen erst im kommenden Frühjahr vorzunehmen, denn wenn man die Pflanzen nicht durchkultiviert, sondern den Winter über eher trocken hält, da habe ich Bedenken, dass das aufgepfropfte Teil nicht genügend von der Unterlage versorgt wird.

! Anyamanee ist übrigens der Vorname der Händlerin – also kein Mann !

Hier mal die Siam Violet:

edit: Lorraine, ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen. Du hast recht, am besten ist es im zeitigen Frühjahr zu bestellen, denn die Pflanzen kommen alle wurzelnackt, und wenn man Pech hat sind sie auch schon mal bis zu 6 Wochen unterwegs. Auch ist es besser, wenn sie in der Vegetationsphase gleich mit dem Wachstum durchstarten können

LG
Gitte

Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
Chinesisches Sprichwort

Ritterstern ( gelöscht )
08.08.2013 09:35
#551 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Gitte,

beim googlen habe ich auch einen Thread zu dieser Verkäuferin gefunden der nicht gerade positiv ausgefallen ist. Ging irgendwie auch um Plumeria Stecklinge...

Nun ja, die Pflanzen von der Silvi sprechen ja für sich. Ich werde trotzdem dort ordern. Versuch macht klug...

Vor kurzem habe ich bei einem deutschen Händler ein gepfropftes Exemplar bestellt.
Bei dem hat, glaube ich, auch Silvi manche Pflanzen her.
Für "deutsche Verhältnisse" hat er eine große Auswahl an schönen gepfropften Hybriden. Meine Pflanze war in einem top Zustand und treibt momentan fleißig Knospen aus.
Bei ebay ist er aber auch vertreten....

wen es interessiert, hier der link: http://www.pflanzenkindergarten.de/index...bufsgsnonni7to7

magenta ( gelöscht )
08.08.2013 09:56
#552 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lidi,

Anyamanee hat natürlich schon die (mich) ansprechenderen Sorten und für den Preis bekommt man im Vergleich zu Röpke 3 Pflanzen !
o.k. die Versandkosten aus Thailand sind zwar recht hoch, dennoch lohnt es sich.

Achtung:
Bei einer Sammelbestellung kann es beim Zoll Probleme geben! Soviel ich weiß, gehen bis zu 10 Pflanzen problemlos durch den Zoll (es kann aber auch weniger sein). Größere Pflanzenmenge werden als gewerblich eingestuft, und da muss man evtl. mit Zollgebühren rechnen.
Daher würde ich vorschlagen, wenn der Zeitpunkt für eine Bestellung gekommen ist, dass man diese evtl. auf zwei Besteller aufteilt.

Übrigens Uhlig hat auch schöne veredelte Adenien, da haben Scally und ich im vergangenen Jahr bestellt.
Aber auch Uhlig hat nicht die tolle Auswahl wie Anyamanee:
http://www.uhlig-kakteen.de/header.php

LG
Gitte

Chinesisches Sprichwort

Ritterstern ( gelöscht )
08.08.2013 10:04
#553 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat
Bei einer Sammelbestellung kann es beim Zoll Probleme geben! Soviel ich weiß, gehen bis zu 10 Pflanzen problemlos durch den Zoll (es kann aber auch weniger sein). Größere Pflanzenmenge werden als gewerblich eingestuft, und da muss man evtl. mit Zollgebühren rechnen.

Vielen Dank für die Info. Das ist gut zu wissen.
Bei besagter Verkäuferin muss man auch für jede zusätzlich bestellte Pflanze mit 5€ rechnen. Das wollte ich unbedingt noch erwähnen...

Sag mal Gitte, braucht man irgendwie so eine Art "Zertifikat" bzw. Einfuhrgenehmigung um die ich mich kümmern muss? Oder läuft das problemlos ab: Bestellen/bezahlen/Paket wird verschickt/Paket kommt an und fertig.

LG

Lidi

magenta ( gelöscht )
08.08.2013 10:41
#554 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lidi,

bei Anyanamee liegt das Zertifikat kostenlos der Lieferung bei: „Phytosanitary certificate is included". Da musst Du Dich um nichts mehr kümmern!

Allerdings hatte ich einmal eine Lieferung aus Thailand, wo ich vom Zollamt eine Benachrichtigung bekommen habe, in der ich aufgefordert wurde die PayPal-Rechnung vorzulegen bzw. zu faxen. Das ging dann aber auch ohne weiteres Tamtam über die Bühne – die Ware ist dann drei Tage später wohlbehalten bei mir eingetroffen.

Das war allerdings nur einmal, normalerweise gibt es keine Probleme.
Lidi für jede zusätzliche Pflanze werden 5 USD Versandkosten berechnet, das sind umgerechnet ca. 3,75 EUR pro Pflanze !

LG
Gitte

Chinesisches Sprichwort

Ritterstern ( gelöscht )
08.08.2013 13:41
#555 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Huhu Gitte,

das hört sich ja prima an.

Zitat
Lidi für jede zusätzliche Pflanze werden 5 USD Versandkosten berechnet, das sind umgerechnet ca. 3,75 EUR pro Pflanze !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *hehe*
Danke auch für die Richtigstellung.

Ich stelle später mal ein Bild von meiner neuen Eroberung ein.
Ist zwar mal wieder rosa, aber dafür mit ganz vielen gesprenkelten Blütenblättern.

Bis später

LG

Lidi

LG

Lidi

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz