Silvia, solange nur die Wurzeln unten raus schauen, würde ich noch nicht umtopfen! Das mache ich persönlich erst, wenn der unterirdische Teil des Caudex anfängt das Substrat (Pon) nach oben zu drücken, dann ist ein größerer Topf angesagt .
LG Gitte __________________________________________________
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. Chinesisches Sprichwort
Meine liebe Silvia, hast Du nicht gewußt, daß ich eine Hexe bin ... Dafür hab ich nicht so traumhaft schöne Blüten, wie Du sie gerade wieder zeigst Also, wenn Du mal was zurückschneiden mußt, melde ich mich als Abnehmer.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Lorraine, ist und bleibt, die Wüstenrosenflüsterin.
Silvi, die Blüte sieht einfach nur fantastisch aus. Ich habe sowieso eine Vorliebe für die Gefüllten.
Deine neuen Pflanzen sehen ja allesamt spitze aus. Da war der Versand wohl sehr "expressig" *hehe* Bei wem hattest du sie geordert, wenn ich fragen darf?
Lidi, wenn uns diese Spanierin ständig so die Nase lang macht, werde ich mir doch überlegen, mal was zu bestellen. Also Silvia, rück mal die Adresse raus.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Lorraine, ich bin schon ein Schritt weiter und bin absolut willig... "schonungslos dem Portemonnaie gegenüber" ganz viele Adenien in den thailändischen Warenkorb zu stecken.
Au ja, dann bestellen wir jeder verschiedene Sorten und der Rückschnitt wird dann rundum getauscht. Das wäre doch was. Mensch, was könnte man dann schöne Blumensträuße zusätzlich machen. Hier darf ich ja frei fragen ohne das es sofort gelöscht wird. Hätte jemand von Euch auch mal Lust auf Veredelungen? Das wäre doch mal ein schönes gemeinsames Projekt.
Liebe Grüße - Lorraine
Die habe ich von E..y Von einem - anyamanee_p Die Preis sind spotbillig dafür hat er beim Express etwas draufgeschlagen. Keine der Pflanzen war über 10€ Das Express dafür 55$. Die Pratuma und die Siam Yello sind von einem Anderen,der ist aber auch immer noch im E..y allerdings ein Deutscher anbieter der so um die 25€ pro Pflanze verlangt. Den Namen muß ich erst mal suchen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer