Wirklich schön. Ich finde es immer so schön aufgeräumt bei Dir. Bie mir ist dann eher das Chaos....aber ich hab es lieber so durcheinander als geordnet. Nur gefallen tut mir das einfach super gut.....
Auf einem deiner Fotos habe ich auch einen Lechuza BALCONERA Cottage.
Welchen hast du den 50iger oder den 80iger wie viele Pflanzen hast du drin und würdest du die wieder kaufen. Ich habe da ein super Angebot gefunden und bin am überlegen. Da die Zwergen ja mal groß werden und ich auf jeden fall je eine behalten will sind’s schon mal 22 Pflanzen im Moment natürlich Pflänzchen, außerdem die 7 die ich noch bestellt habe.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia, ich habe beide Größen. Ich habe aber keine Wüstenrosen drin. Mein großer Kasten hat 2 Einsätze, das finde ich sehr praktisch. Da kann man sie wenigstens leichter rausheben.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Silvi, ganz tolle Pflanzen hast du da und wie ich sehe auch das optimale Klima.
Vor kurzem habe ich mir eine gepfropfte Adenie bestellt. Meine erste wohlbemerkt.Ein Hybride namens "Dang U-Thai". Heute ist mein Päckchen angekommen *Jipiee* Eine wirklich schöne Pflanze, die ich auch just umgetopft habe, obwohl sie gerade im Knospenwachstum steckt. Mal sehen, vielleicht stört sie die Umtopfaktion nicht und sie entscheidet sich weiterhin ihre Knospen auszubilden. Bilder dazu werde ich auf jeden Fall nachreichen...
Hier erstmal paar Bilder von einigen meiner Dickerchen und meiner "Thank Mom", die mittlerweile zwei unterschiedliche Blüten hat. Hmmm... evtl. ist die Sonneneinstrahlung zu stark und das hat diese Veränderung hervorgerufen. Adenien sind immer für eine Überraschung gut, nicht wahr.
Hallo Lidi deine sind wunderschön und wie ich annehme alle selbst gezogen.
Die Fensterbank klasse und die vom zweiten Bild gefallen mir vor allem in der ersten Reihe der ganz links und der im Sechseckigen Topf.
Die meisten meiner Pflanzen sind gekauft einige veredelte sind dabei und 7 weitere sind unterwegs. Bin ja gespannt in welchem Zustand sie ankommen. Da ich mir ja sonst auch alles gönne habe ich sie mir per Express schicken lassen. Schaun wer mal wie expressig das, das Express ist.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
ja, die Mehrheit hatte ich aus Samen gezogen. Das die mal soooo dicke Brummer werden hätte ich nie gedacht.
Die Wüstenrose im sechseckigen Topf hatte ich vor paar Jahren auf der Wiesbadener Kakteenschau gekauft. Seitdem hat sie an doppelter Größe zuglegt und ist gerade dabei etliche Knospen zu bilden.
Du hast eine wirklich schöne Sammlung. Die Pflanzen sehen allsamt prima aus und die Blüten sind ein Traum. Vor allem die "Pratuma" ist ein absoluter Hingucker. Diesen Hybriden wollte ich mir vor kurzem auch gönnen. Mal sehen, vielleicht mach ich das noch.