Hier nun meine 4 Neuen von Amazon, der Verkäufer ist aber in Thailand. 2 davon habe ich schon gesetzt die mit der 70 muß ich noch abschneiden, bin mir aber och nicht ganz einig wie ich sie am besten schneide.
Dann noch meine neue Adenium somalense. Ich werde noch von Deko und Kunst versuchen ob ich die Blüte rüberbringen kann.
Zu guter letzt bekommt ihr noch Bilder von den Adenien die ich letztes Jahr gekauft habe. Wie ich sie gepflanzt und geschnittten habe die Erste hat einen hässlichen Schnitt an der Seite von meinem missglückten pfropfversuch.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Die Pflanzen haben, so wie auf den Photos zu sehen ist, gesunde Wurzeln und auch der Caudex der einzelnen Pflanzen ist doch ganz ordentlich, da war ich nach Deinem vorhergehenden Bericht auf was ganz anderes gefasst .
Doch, ich finde das ist eine super Qualität die Du bekommen hast – wenn ich im Nachhinein bedenke, was für mickrige, fast wurzellose „Krüppelchen“ ich vor ein paar Jahren aus Thailand bekommen habe.
Die Pflanze mit der „70“ würde ich erst einmal anwachsen lassen und wenn dann ein Wachstumsschub zu erkennen ist, dann kannst Du sie immer noch zurückschneiden – wobei ich persönlich abwarten würde, ob sie sich nicht doch noch von selbst verzweigt.
Eine bzw. zwei Fragen noch: Was hast Du denn für eine Pflanze bezahlt und die Bezugsquelle wäre auch nicht schlecht .
LG Gitte __________________________________________________
Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen. Chinesisches Sprichwort
Silvia, die Pflanzen sind wirklich schön und ich drücke Dir die Daumen, daß sie gut angehen. Ich freue mich schon auf die ersten Blütenbilder. Schneiden würde ich vor der Blüte auch nicht.
Liebe Grüße - Lorraine
____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!
Der Anbieter aus Thiland hatte sie ins Amazon de gestellt, aus irgend einem Grund hat er aber alles wieder raus genommen. Die waren zwischen 30 und 35 € Die 4€ Porto waren ein Super günstig. Auch die Samen die eine gute Keimquote haben sind vom gleichen Anbieter. Meine Sämlinge, die kleinen Dickerle, sind auch von dem.
Die Somalensis ist von Ebay, da habe ich den Preisvorschlag von 40€ gemacht und die Pflanze bekommen, die finde ich aber auch sehr schön. Allerdings war da das Porto 18, irgendwas.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer