Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 78.592 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 74
Gelöschtes Mitglied
04.04.2013 20:18
#406 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben

Meine kleinen ( 1 und 2 Jährigen) Adenien treiben aus.

Eine von meinen gepfropften Adenien ist das aufgepfropfte Stück verwelkt die andere ist der Pfropfling noch schön, das ist die Gefüllte rosa die ist mir auch die wichtigere.

Eine der großen Adenien treibt auch schon.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
12.04.2013 09:36
#407 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo ihr Lieben

Nun bin ich mal wieder ratlos, habe ich etwas überlesen?

Soll ich allgemein das Pon 2/3 zu 1/3 mit Kakteenerde mischen oder nur bei den kleinen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

12.04.2013 10:18
#408 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

1/3 Kakteenerde müsste eigentlich reichen. Ich passe nie so genau auf, wie das Mischungsverhältis ist.
Guck einfach, wie Du am besten klar kommst.

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!

Gelöschtes Mitglied
12.04.2013 10:44
#409 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke Lorraine

Ich habe meine im reinen Pon. Die ganz große habe ich am Dienstag mal angeschaut und festgestellt das die kleinen Wurzeln fast alle wie ausgetrocknet oder Welk waren, also nicht matschig.
Nun habe ich die ganz alte Erde die noch dran war abgewaschen das was mir nicht gefallen hat weg gemacht und alles mit Zimt gepudert.
Nun liegt sie zum trockenen.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
14.04.2013 10:38
#410 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Meine große Adenium hatte ich am Mittwoch aus dem Pon genommen eine Stelle habe ich rausgeschnitten und mit Zimt bestreut.

Wie lange muß die trocknen bevor die Schnittstelle wieder in das Ponerdegemisch kann?

Die meisten Haarwurzen sind kaputt, ein teil der Wurzeln sind wich aber nicht Faulig.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

14.04.2013 11:39
#411 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Kannst Du mal ein Bils machen, wo die Stelle gut zu sehen ist?

Liebe Grüße - Lorraine

____________________________________________________ Lieber Sonnenöl als Heizöl!

Gelöschtes Mitglied
14.04.2013 12:05
#412 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hier die Wurzel

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

14.04.2013 12:20
#413 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Blöd, daß die Stelle so tief liegt. Ich würde sie schon 2 Wochen mindestens trocknen lassen.

Liebe Grüße - Lorraine

Gelöschtes Mitglied
14.04.2013 12:41
#414 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Danke für deine schnelle Antwort

Dann werde ich das so tun.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

18.04.2013 16:17
#415 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hier ist die erste Blüte offen:

Die Samen waren von Uranium, aber ich werde meine Pflanze bei Gelegenheit umtaufen.

Liebe Grüße - Lorraine

Denise ( gelöscht )
19.04.2013 00:32
#416 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Wunderschöne Blüte Lorraine. Gratulation

Lieber Gruss Denise

Gelöschtes Mitglied
19.04.2013 17:09
#417 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Sehr schön!

Bis meine soweit sind wird es wohl noch etwas dauern.

Werde sie wohl erst ein wenig in den schatten stellen müssen nicht das die kleinen Blätter gleich verbrennen.

Nächste Woche noch, dann kommen sie raus, würde ja am liebsten schon anfangen mit rausstellen, aber die Mallorquin trauen dem Aprilwetter gar nicht.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

25.04.2013 09:46
#418 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Meine Wüstenrosen im Gewächshaus treiben nun aalle schön aus, insgesamt 9 davon haben bereits Knospen. Ein paar muß ich noch umtopfen.

Liebe Grüße - Lorraine

Gelöschtes Mitglied
28.04.2013 16:06
#419 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lorraine

Was für Temperaturen hast du Tages und was für welche in der Nacht, in deinem Gewächshaus?

Hatte ja alle meine Kaudexpflanzen im reinen Pon. Da hatte ich ja mal wieder was nicht richtig gelesen.

Jetzt bin ich dabei allen noch mal das Substrat zu wechseln.

Dabei habe ich doch glatt einen kleinen erwischt, dem eine dicke Wurzelt schon ziemlich weggefault ist.

Dabei treibt gerade der so schön aus. Nun habe ich das faulige weggeschnitten und mit Zimt gepudert.

Er wirds wohl überleben. Hoffe ich!

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

28.04.2013 16:29
#420 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich muß unbedingt ein Thermometer ins Gewächshaus hängen. In den letzten heißen Tagen hatte es dort mit Sicherheit 40 Grad. Jetzt denke ich, nachts geht es auf etwa 7 Grad zurück.

Liebe Grüße - Lorraine

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz