Ich hatte meine ausgepflanzten Paprika unter einem Agrofaser-Tunnel. Doch auch etwas wärmer und geschützt sind sie nicht so recht gewachsen. Ich hab gestern vor dem Regen den Tunnel entfernt und schaue mal, wie es weitergeht. Ausserdem hab ich noch eine Kiste voll Pflanzen zum Aussetzen am Balkon. Die nächste Woche soll nämlich Sommerhitze bringen. LG Gabi
Durch etwas mehr Wärme sind die Paprikapflanzen kräftig gewachsen. Bekommen auch gut Blüten und Knospen (ich finde ja, daß die Blüten sehr hübsch sind) Die bis jetzt einzige Frucht ist durchlöchert, kann ich wohl abschreiben. LG inge
Auch bei mir gibt es ganz tolle Pflanzen und manche schauen eher mickrig aus. Der Gemüsegarten muss heuer mit extrem wenig Pflege auskommen. Viele familiäre Termine mit einiger Vorbereitung gibt es heuer, andererseits oft Regenwetter. Und den Beikräutern kann man beim Wachsen zusehen. Also nicht besser als im Vorjahr. LG Gabi
Meine Paprikapflanzen haben in der letzten Woche, als es etwas wärmer war, eine super Entwicklung gemacht, setzen aber leider erst jetzt Früchte an. Ich hoffe auf einen schönen Spätsommer und Herbst. Dann bekomme ich noch eine gute bis sehr gute Ernte.
Was soll ich jetzt machen? Es ist kalt geworden, Donnerstag nur 12 Grad. Geht der Spitzpaprika jetzt kaputt, oder kann ich ihn noch lassen bis es vielleicht wieder wärmer 😂wird? Es sind große Schoten von über 20 cm, aber noch grün. LG inge
Ich habe wegen des recht kalten Sommers hier fast ausschließlich grüne Früchte an den Paprikapflanzen. Tagsüber soll es in den nächsten beiden Tagen nur 14° und nachts zwischen 5 und 7° werden. Ich lass' es drauf ankommen. Die grünen Früchte schmecken mir nicht.
Danke für die Antworten. Hab mich nun entschieden, einige besonders schöne Früchte grün zu ernten, und andere bleiben halt noch dran. Eine erste Frucht mit leichten roten Streifen habe ich gegessen. Zwar etwas herb, aber so knackig und dickfleischig war noch keine gekaufte. Für Paprika sollte man wohl besser ein Gewächshaus haben. LG inge