Am kommenden Wochenende werde ich meine Paprika- und Chillisamen in die Erde bringen. Bei den Chillis habe ich eher milde Sorten ausgewählt. Es geht mir mehr um den Geschmack weniger um die Schärfe. Ich bin gespannt, wie es laufen wird. Sät ihr auch eure Pflanzen aus oder kauft ihr sie?
Bei uns sind es vor allem Tomaten, die säen wir immer selbst aus und haben dannn im Garten ein komplettes überdachtes Beet dafür. Paprika und Chilli säet mein Paps aus. Wir nutzen unseren Schrebergarten zusammen.
Ich habe auf dem Balkon noch Chillipflanzen vom letzten Sommer, die sehen immer noch grün aus, mal sehe, ob sie wieder austreiben.
Ich Stelle nach der Aussaat ein Liste der Sorten ein, die ich ausgesät habe. Es kommen einige zusammen. Da ich von jeder Sorte nur eine oder wenige Pflanzen benötige, aber die Vielfalt liebe
Liebe Grüße, Günter
Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Ich habe mal die bisher ausgesäten Sorten bei #1 eingefügt Es soll aber hier in diesem Beitrag nicht nur um meine Paprika und Chilli gehen. Jeder darf mitmachen und muss nicht einen neuen Beitrag erstellen.
Ich esse auch nicht so gerne scharf und habe deshalb sehr milde (hoffentlich stimmt die Beschreibung des Verkäufers) Chillis ausgesät. Es geht einfach darum etwas Neues auszuprobieren, das für mich essbar ist
Tomaten habe ich auch noch vom letzten Jahr, aber mit einigen war ich nicht besonders gut zufrieden und einige Paprikasorten werde ich auch noch aussäen.
Ich denke nicht, dass sie alle etwas werden, aber es werden bestimmt zu viele sein. Deshalb habe ich bereits im Vorfeld meiner Schwester und meiner Mutter einige Pflanzen angeboten. So bleibt es übersichtlicher
In zwei, drei Wochen werde ich noch Tomaten aussäen. Da werde ich überwiegend die gleichen Sorten wie im letzten Jahr aussäen, wahrscheinlich aber die Fleischtomaten weg lassen. Mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden.