Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 26.163 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Gabi Offline

05.04.2025 19:12
#151 RE: Paprika und Chilli Antworten

Super schöne Pflanzen, Inge. Ja, ich knipse die Königsblüte auch immer aus.
Meine sind zwischendurch auch sehr schwach gewachsen, doch jetzt werden sie zum Glück kräftiger.
LG Gabi

Lusacia findet das Top
Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline

09.04.2025 13:58
#152 RE: Paprika und Chilli Antworten

Es gefällt mir nicht, daß 4 meiner 5 Paprikapflanzen eine gelblich/wässrige Farbe bekommen. Was kann da nun wieder falsch laufen? Nahrungsmangel schließe ich aus, da alle in gut gedüngter und mit Terra-Preta verbesserter Erde stehen. Vielleicht überwässert?

Links eine der 4 gelblichen.
LG inge

Gabi Offline

10.04.2025 10:05
#153 RE: Paprika und Chilli Antworten

Sie sehen eigentlich gut aus und kräftig. Kann es am Licht liegen? Bei mir sind nämlich die frisch gelieferten Geranien zu Beginn relativ dunkel gestanden und haben dann teilweise auch gelbliche Blätter bekommen. Mittlerweile stehen sie geschützt draußen, aber noch nicht in voller Sonne. Eine steht im Haus unter der Lampe.
LG Gabi

Froschkönig Offline

10.04.2025 11:58
#154 RE: Paprika und Chilli Antworten

Ich würde sie einfach weiter pflegen wie zuvor. Ich finde nicht, dass die Pflanze mit den helleren Blättern krank aussieht.

Liebe Grüße,
Günter

Seerose Offline

10.04.2025 13:25
#155 RE: Paprika und Chilli Antworten

Es sind meine ersten selbstgezogenen Paprika. Die gekauften Spitzpaprika voriges Jahr hatten viel größere, dickere Blätter. Muß eben abwarten. Einige Pflanzen werde ich auch wieder beim Gärtner holen.
LG inge

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Tomaten 1 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz