Hallo Bernhard, die stehen in meiner halbschattigen Ecke um sich einzugewöhnen. Ich schiebe sie so nach und nach in die Sonne.
@ Günter, erst haben einige überlebt. Im Winter sind sie dann, bis auf 2, alle eingegangen. Von den zweien ist einer CdC und ein zweiter namenlos. Da hatte Torsten damals, als wir bei dir waren, vergessen den Namen auf's Schildchen zu schreiben. Das wird jetzt ne Überraschung.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Von den 3 Steckis die du mir geschickt hast sehen 2 noch gut aus. Blue Diamand habe ich auf einen kleinen bewurzelten Steckling von der Psyche gesetzt, ist eher ne etwas größere Mikroveredelung. Die beiden Tylene habe ich auf meine Me Oh May Oh gesetzt, weil das die einzige Pflanze war die passende grüne Triebe hatte. Hab mal gelesen grün auf verholzt geht nicht an. Bei dem kleineren von den Beiden ist jetzt schon klar, das er nicht anwächst. Aber vielleicht schaft es der andere.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Lorraine im Beitrag #725... Die ganze Pflanze hat gerade 37 Knospen!
So viele Knospen haben nicht einmal alle meine Hibisken zusammen! Marlies- egal, von welchen vermeintlichen Rückschlägen du auch berichtest, für mich bist du in der Hibiskus-Pflege immens erfolgreich.
Bernhard, letztes Jahr um die Zeit hatte ich schon ein Blütenmeer, jetzt tröpfelt es so vor sich hin. Leider setzen Ameisen uns Weiße Fliegen auch weiterhin den Pflanzen zu.
Im Moment habe ich wenns hoch kommt ungefähr 10 Blütenknospen verschiedener Größe an verschiedenen Pflanzen. Dafür sind meine jetzt richtig schön im Laub, wachsen wieder und die Blattlausplage scheint ausgestanden.
LG Margit
Oh man Marlies, 37 Knospen an nur einer Planze, da muss ich Bernhard Recht geben. Von sovielen Knospen träumen viele von uns und dabei beschränken wir uns nicht auf eine Pflanze 😘
Die Hölzer die ich beim Treffen von Heike bekommen hatte ( das waren allerdings keine Cooperi) sind auch alle nix geworden, dabei sah es erst gar nicht so schlecht aus.
Alle sechs Stecklinge, die jetzt angewachsen sind, sind alle von einer Sorte: 'Merk ich mir' Die werde ich alle blühen lassen müssen, um den Namen zu wissen.
Endlich habe ich auch mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. Das ist die erste Knospe von Blue Tuxedo, die als Microveredlung (26.04.) auf der Psyche im 2.Bild sitzt. Da sitzen weiterhin die Berolina Diamond Star und die Instant Coffee als Microveredlung drauf. Mit den Microveredlungen habe ich dieses Jahr erst angefangen und es funktioniert besser als normale Veredlungen bei mir.