Zitat von Maggy im Beitrag #707Das Nachtfoto ist toll.
Damit ich nichts über den aktuellen Putzgrad meiner Fensterscheiben sagen muss, habe ich das Fenster geöffnet und die Pflanze auf das Fensterbrett gestellt. Nachmittags war noch recht viel Licht, abends leuchtete nur eine Straßenlaterne von gegenüber in's Bild.
Liebe Grüße- Bernhard.
Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Seerose
Bis jetzt sieht es gut aus. Hatte ja meine Schizoblüte mit Pollen von Matticias Blue angel bestäubt. Die Samenkapsel ist schon zu erkennen. Wenn ich reinschaue ist sie kurz vor der Öffnung der Hüllblätter.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Maggy im Beitrag #716... Sind das eigentlich unterschiedliche Cooperii? ...
Nein, Margit- sie sind Abkömmlinge meines Großen Busches, alle stammen von einer "Mutter" ab, sind Klone. (durchaus evtl. verschiedene Standorte: Süd-/ Westfenster?) Und ob das nun 'Snow Queen' oder sonstewas ist, weiß ich nicht zu sagen.
Mich wundert, daß die noch heile Blätter haben. (ansonsten geht es ihnen bei dir bestimmt besser als bei mir)
Die Stecklinge vom Cooperi sind bei mir nie etwas geworden, dafür konnte ich einen Steckling von F. Blind Date bewurzeln und er steht jetzt in einem Minicubi.
@Maggy Sind die Hölzer, die du im letzten Jahr mitgenommen hast etwas geworden?
Nach langer langer Pause blüht heute der Geschwistersämling von Palatinate Deep Space wieder einmal. Einen Namen hatte er zwischenzeitlich auch von mir bekommen: Palatinate Cool Summer Breeze. Deutlich heller als P. Deep Space, dafür hat dieser hier aber wenigstens Pollen.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #718Die Stecklinge vom Cooperi sind bei mir nie etwas geworden ...
Das waren auch die von vor zwei, drei (oder vier?) Jahren, eigentlich meine Unterlagenpflanzen. Die letzten Jahre sind bei mir auch kaum Hibiskus- Stecklinge bewurzelt, von cooperi garkeine. Die frischen wollen momentan auch nicht richtig.