Die plötzliche Aussicht auf eine unerwartete Mutterschaft hat doch tatsächlich meinen Erstblüher noch animiert, halbwegs aufzugehen. Superfein ist die Blüte nach der langen Zeit natürlich nicht, zudem nicht sonderlich groß, aber für einen ersten Eindruck reicht es schon mal. Ich versuche, heute Abend noch ein Bild einzustellen. Nun hoffe ich, daß die nächste Blüte besser in Form kommt. In den nächsten Tagen erwarte ich etliche Blüten und hoffe, etwas schönes kreuzen zu können. Dabei sind u.a. 2 WD und eine 5D, die ich gerne verkuppeln möchte.
Das liest sich richtig gut Ich habe heute gesehen, Dass 'Black Rainbow' doch noch lebt. Vielleicht wird es doch noch etwas ... Blüten erwarte ich in den nächsten Tagen nur von 'Blue Diamond' und 'Night Runner'
Offensichtlich bin ich weniger ansprüchlich , was möglicherweise damit zu tun hat, dass ich mittlerweile überhaupt kein Interesse mehr daran habe, einen Hibiskus bei der IHS registrieren zu wollen.
Auch dein neuer Erstblüher gefällt mir gut, Lorraine.
Maggy, im Moment sehe ich noch 7 Knospen. Die Blüte selbst ist jetzt noch richtig aufgegangen und entpuppt sich schon jetzt als kleine Schönheit. Leider ist die Festplatte voll und ich kann gerade keine Bilder abladen.
Günter, den Anspruch habe ich eher für mich persönlich. Die IHS ist allerdings auch für den Fall gut, daß andere den Stammbaum nachvollziehen möchten.
Heute ist echt ein Blütentag: Fudge, Solaris, Dark and Light, GocheGanas, Magic Moments, Fifth Dimension - und White Diamonds geht gerade langsam auf. ❤️❤️❤️ Die Pflanzen, die schon draußen sind, mußten heute Nacht 5°C einstecken - kälter als vorhergesagt.
Günter, den Anspruch habe ich eher für mich persönlich. Die IHS ist allerdings auch für den Fall gut, daß andere den Stammbaum nachvollziehen möchten. ...
Weiß ich doch, Lorraine, und es ist sicherlich kein Fehler. Vielleicht sollte ich etwas mehr Anspruch entwickeln . Es war nicht als Kritik gemeint.
Deinen neuen Erstblüher mag ich immer mehr. Tolle Farbkombi ... und dazu noch mit Flecken
Habe gerade gesehen, dass 'Francoise Levavasseur' eine sehr kleine Blüte geöffnet hat, nachdem sie jetzt endlich wieder läusefrei ist. Habe sie gleich verkuppelt mit 'M. Milagro x HMMA Great Sultan 1'. es standen keine anderen Partner zur Verfügung. Könnten interessante Nachkommen werden.
Ich habe heute auch 3 Kreuzungen versucht. Mal sehen, ob was klappt. Am Wochenende geht es weiter. Leider hatte Fifth Dimension heute nur wenige Pollen, White Diamonds dafür umso mehr. Als nächstes möchte ich Fudge mit White Diamonds kreuzen.