Habe gerade bemerkt, dass Space Oddity bei der IHS ein neues Foto bekommen hat: http://www.internationalhibiscussociety....=Space%20Oddity Jetzt erkenne ich sogar ein wenig meine Pflanze. Da alte Foto war überwiegend rosa mit etwas violett, soweit ich mich erinnere.
Interessant! Steffen hat für eine Pflanze auch ein neues Bild bekommen, weil das alte der Wirklichkeit nicht mehr entsprach. Manchmal ist es wirklich blöd, wenn man eine Sorte zu früh registriert und sie dann noch enorme Fortschritte macht. Ich sehe es bei der SoE. Das Bild bei der IHS nur ein billiger Abklatsch der heutigen Blüten.
Marlies, ich bin für Hölzer im Frühjahr auch interessiert 😉
Die apsel an Francoise Levavasseur ist gestern abgefallen. Es waren 4 Samen drin, wobei bei einem die Hülle auf war und bei zweien der Keimling auch schön aussah, als ob er bereits treibt. Komisch, ich habe die drei mal in feuchtes Tuch im Bad gelegt.
Ich hatte ja dieses Jahr zum ersten Mal ausgesät. Gestern hab ich gesehen, dass bei ein paar Moscheutossämlingen so weisse längliche Viecher hochgekrabbelt kamen, als ich sie gegossen hab Das waren dann wohl die berühmten Trauermückenlarven? Hab direkt alle weggeworfen, waren zum Glück ja nicht wichtig.
Soweit ich weiß, sind Trauermückenlarven sehr klein. Ich habe sie noch nie gesehen.
Eigentlich wollte ich heute ein paar Fotos einstellen, aber bei dem dunklen Wetter konnte ich keine realistischen Aufnahmen machen. Tahit. Splashed Garnet und Tahit. Gabonaise wollen bald blühen. Da freue ich mich schon drauf. Tahit. Gabonaise war im letzten Winter stark zurück getrocknet, trieb aber im Frühjahr gut wieder aus und hat viele Seitentriebe gebildet.
Auch wollte ich ein paar Fotos von meinen Sämlingen machen, aber das war bei dem diesigen Wetter unmöglich.
Hallo, so schauen Trauermückenlarven aus. Sie sind eigentlich wie ein kleiner heller Wurm mit schwarzen Kopf und gar nicht so winzig. Pflanzen krabbeln die nicht hoch, die leben in der Erde.