Die ist hübsch, Katrin! Aber so lange drauf gewartet? Ohje ... Oh man, ich wünschte, ich würde morgen früh aufwachen und es wäre April Die Hälfte von meinen Hibis hat auch noch nie geblüht (und damit meine ich keine Sämlinge )
Zitat von Jeanny im Beitrag #2381Danke, vielleicht dann doch Springschwänze, ich hab allerdings keine Beine gesehen. Wenn so Viecher nochmal auftauchen, muss ich wohl mal die Lupe nehmen und genauer gucken
das ist das Larvenstadium, wenn sie noch keine Beine haben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich konnte heute wieder ein paar Kreuzungsversuche machen - Dark Galaxy hatte sehr viele Pollen. Vielleicht klappt es ja. 2 Dark and Light und 1 Samba Brazil waren die Partner.
Lustig: im späteren Sommer hatte ich auf eine Mehrfachveredelung 2 weitere Hözer gesetzt: Träumerei und W. Enrobée de Chocolat. Heute haben die beiden gleichzeitig ihre erste Blüte geöffnet.
Lorraine ich hoffe du hast recht. Bisher hatte ich noch keinen Hibiskus der es so schwer hatte mit der Selbstfindung. In den nächsten Tagen werden, wenn nichts dazwischen kommt wenigstens 3 Erstblüher aufgehen. Einer davon ist auch aus der gleichen Samenkapsel wie mein Röckchen. Wie es aussieht geht der auch wieder in die gelbe Richtung.
Ich hätte so gerne mal was mit blau, blauviolett.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hier werden in den nächsten Tagen auch ein paar Blüten aufgehen. Tahit. Gabonaise, Creole Gumbo, F. Nightfall und die beiden noch No-Name-Sämlinge L. African Blues x Gator Pride und L. Fado x L. Miss Halloween.
Der Erstblüher ? x ? von Linda Lee bekommt an der Spitze der Blütenknospe ein wenig Farbe, aber es ist ein so verwaschener Farbton, dass alles dabei heraus kommen könnte. Remembrance x Sämling 1647-2 scheint eine etwas größere Blüte zu bekommen. Da ist noch alles grün.
Bis zur nächsten Samenernte wird es noch mindestens 2 Wochen dauern.
Wow Günter, so ne Menge Erstblüher von 2017. Meine sind höchstes 30 - 40 cm, außer mein schönes Fingerblatt. Der ist ungefähr 53 cm hoch, aber von Blütenansatz keine Spur. Ich bin froh wenn langsam mal alle 2016 ner durch geblüht haben.
@ Lorraine, deine SoE war doch von Anfang an schön, sie ist halt nur noch schöner geworden.
LG Margit