Ich habe hier beides, Weiße Fliege und Trauermücken. Eigentlich passend zum heutigen Tag, wo draußen schon alles grau in grau war. Da braucht es keine farbigen Tiere.
Oh Mist, so sahen die nicht aus Das waren so weisse Stäbchen ca 5 mm lang (hatte ich im Sommer auch mal aus einem Jiffy unten rauskommen), die beim Giessen nach oben kamen. Ich krieg Angst, was war das dann
Edit - nach erneuter Googlesuche kann es wohl nichts anderes gewesen sein als die Viecher. Zumindest finde ich nichts, was auch nur annähernd ähnlich aussieht sonst.
Also bei allen mir bisher unbekannten ekeligen Schädlingen bin ich erstmal erschrocken, beim zweiten Mal geht's schon besser
Gute Idee, Maggy. Die hatte ich auch schon mal in meinen Blumentöpfen. Da hatte ich sie noch in Blumenerde. Aber geschadet haben sie meinen Pflanzen nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Danke, vielleicht dann doch Springschwänze, ich hab allerdings keine Beine gesehen. Wenn so Viecher nochmal auftauchen, muss ich wohl mal die Lupe nehmen und genauer gucken
Günter, auf deren Entwicklung bin ich auch mal gespannt. Das Rosa gefällt mir.
Jeanny, am besten ist es, Du hast eine Lupe parat. So viele Schädlinge sind es ja nicht Die wichtigsten bei Hibisken: Weiße Fliege, verschiedenfarbene Blattläuse, Spinnmilben, Schildläuse, Wollläuse, Wurzelläuse, Thripse, Blütenthripse, Snow Scale und Trauermücken. Die kann man schnell auseinanderhalten.
Ein "Erstblüher" Nee, kein eigener Sämling, sondern eine Pflanze, die ich schon 2 Jahre lang habe, aber sie blüht nun das erste mal. Und da scheint ausnahmsweise mal die Sorte zu stimmen: 'Think Pink'.
Die Blüte hat 20cm Durchmesser und blüht heute den 4. Tag
Danke Lorraine. Ich hab tatsächlich immer eine Lupe parat und guck auch sonst immer, aber da hatte ich mich irgendwie so erschrocken, dass ich nur alles schnell in die Mülltüte gehauen hab