Marlies, gegen die Blüten deiner vielen schönen Sämlinge ist diese tatsächlich weniger besonders. Aber die Fingerblätter sindschon Klasse, vor allem , wenn sie so bleiben. Bei zwei meiner 2017 ist die Fingerblattform leider rückläufig.
Kristina, die Blüte hält jetzt schon den 3. Tag, als will sie mir sagen, daß ich sie behalten soll. Ich bin mal gespannt, wie die Blüten der anderen Miss Halloween - Kinder aussehen werden.
Heute habe ich etliche Blüten, aber irgendwie sind alle nicht so sehenswert. Die Blüte vom L. Wiener Walzer habe ich geopfert und damit einen Rundgang gemacht. (Moorea Mangy Blue, L. Dark and Light, L. African Blues und L. Träumerei) Mal sehen, ob irgendwas Erfolg hat.
Meine große Blüte von Moorea Juan Lucas hatte ich ja verpasst, als ich in Leipzig war. Jetzt kommt noch eine kleinere nach. Deine ist herrlich dunkel, Maggy!
Heute habe ich doch noch mal 3 Veredelungen gemacht. Vielleicht gehen sie ja bei dem schönen Wetter noch an. Es sind 3 verschiedene Miss Halloween-Kinder mit Fingerblättern.
Bin echt sauer: gerade geht eine ganz dunkle Fudge auf, aber sie ist nur zur Hälfte da. Den anderen Teil hat ein Ohrenkriecher verspachtelt. Was ich diese Viecher inzwischen hasse! Die Blüte wäre sooooo toll!
Wegen so etwas rege ich mich gar nicht mehr auf. Es sind schon so viele Blüten abgefallen oder wurden von den Vögeln abgebrochen beim Ungeziefer suchen. Ohrenkneifer gibt es auch genug. Da kommt vieles zusammen.
Die Blüte ist in natura nicht ganz so hell wie auf dem Foto. Es kommen noch einige nach. Vielleicht habe ich eine Chance mit L. Sound of Eruption oder Dark Continent zu kreuzen.
Ich suche, seitdem mir die Ohrenkneifer laufend die Passis anknabbern, jeden Morgen und Abend meine Hibis danach ab. Die übernachten häufig in den oberen Blättern. Bei den Hibisken gehts noch, bei den Passis unmöglich.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Lorraine im Beitrag #1839Von der würde ich direkt mal ein Holz nehmen! Kannst mich ja für nächstes Jahr vormerken.😊
Du wirst mich im nächsten Jahr daran erinnern müssen, Marlies. Vielleicht versuche ich es noch mit einer Veredelung. Dann hättest du im nächsten Frühjahr eine fertige Pflanze, wenn es klappt
Zu deiner Frage, Marlies: Selbstverständlich! Überleg' mal, was du schon alles für mich gemacht hast. Eine Hand wäscht die andere
Wenn es stimmt, dass die Ohrenkneifer nur rote und braune anfressen, werde ich mal bei den Sämlingen von 2017 schauen. Da waren immer ein paar dran. Ich binde dann immer ein Bändchen dran und überprüfe, wenn sie blühen, ob du Recht hast, Marlies
Ich muss mal in den nächsten Tagen schauen. Bei mir waren es bisher fast aussckießlich die Sämlinge. Darunter auch L. Fado x L. Miss Halloween. Dieser Sämling würde dann deiner Beobachtung entsprechen.