Oh vielen Dank, da muss ich gleich morgen alles wegmachen. Unsere Bonny frisst alle möglichen Pflanzen, da ist mir so ein giftiges Gewächs zu gefährlich. LG inge
Diese Asclepias hab ich am Freitag bei einem Festival gekauft. Weiß jemand spontan den lat. Namen, denn bei Google wurde ich nicht fündig. Currasavica passt nicht. Vor vielen Jahren war so ein "Samenballon" mal als Deko am Tisch. Irgendwann hab ich dann mal entdeckt, zu welcher Pflanze er gehört. Und irgendwann die Pflanze zum Bestellen entdeckt. Ich hatte dann einen wunderschönen Strauch im Garten (eigentlich nicht winterhart), bis er dann mal gestorben ist.
Jetzt hab ich sie wieder!
Man könne die Pflanze auf 30 cm zurückschneiden und so überwintern. Oder man lässt die Samen gleich auf die Erde fallen und sie würden über den Winter gut keimen. Werde beides probieren.
Nur auf den vollständigen Namen bin ich nicht gekommen. LG Gabi
Super, danke für die schnelle Antwort. Der Name war mir total entfallen. Flora T. bezeichnet sie als currasavica. Die ist auch sehr hübsch, aber trifft auf diese Pflanze nicht zu.
Diese Blattpflanze hab ich heute in der Gartenabteilung eines Baumarktes gesehen. Kennt sie jemand? Mir kommt vor, Maggy hatte mal eine solche vorgestellt. Mitgenommen hab ich sie (noch) nicht. Ich finde ja immer was Interessantes in jeder Gartenabteilung - diesmal eine Hoya. Wäre interessant, ob sie Blüten macht. LG Gabi
Diese hübsche Pflanze mit den gelben Glöckchen steht direkt neben den Leberblümchen im Wald. Vor Jahren hab ich sie mal im Mur-Auwald gesehen und auch den Namen herausgefunden. Vielleicht auch hier vorgestellt. Kennt vielleicht jemand von Euch spontan diese Pflanze? LG Gabi
Ich glaub, die Stinkende Nieswurz ist es nicht. Die wächst nämlich überall bei uns und ich hab sie auch schon vors Haus in die Rabatte gepflanzt. Deren Blüten sind rund und grün. Aber das Blattwerk hätte eine Ähnlichkeit. LG Gabi