Vielen Dank, hätte ich nicht getippt. Die Pflanzen stehen im einem Tunnel, wo Bio-Schnittblumen als Sträuße angeboten werden. Ganz kräftige Pflanzen und recht hohe Blüten. LG Gabi
Was ist das für eine Pflanze? Sie war vor einigen Jahren in einer Pflanzmischung. Sie blüht dauerhaft den ganzen Sommer. Ich habe schon versucht, sie durch Samen zu vermehren, aber leider bisher umsonst.
Das müßte der Staudenlein sein „Linum perenne“. Den hatten wir auch mal in der Wiese, auch den roten Lein. Aber sie sind beide nicht mehr gekommen. Vielleicht liegt es daran, daß unser Boden eher sauer ist. LG inge
Das ist sicher ein Lein, denn die Pflanzen des Leinsamens, den man in der Küche verwendet, sehen total gleich aus. Dass es einen Staudenlein gibt, wusste ich bisher auch nicht. Sehr hübsch auf jeden Fall. LG Gabi
Diese Pflanze ist im letzten Herbst von selber aufgetaucht. Jetzt ist sie 1,5 m hoch. Das Lustige - sie fängt Wasser auf. Keine Ahnung wie sie heißt. LG Gabi
Vielen Dank, wäre nicht drauf gekommen. Obwohl ich letztes Jahr neben einem Kompostplatz ein paar Samenstände mitgenommen hab. Wird sich von denen was ausgesät haben. Lg Gabi
Über einen ungepflegten Gartenzaun hing diese Pflanze mit der schönen weißen Blüte. Hab dort geparkt und dieser Ast hing neben meinem Auto. Der Garten schien unbewohnt. Ich habe mir ein Stück mitgenommen. Aber keine Ahnung, was es sein könnte. Foto kommt vom Handy. LG Gabi
Danke für die raschen Antworten. Hab nochmals gegoogelt auf Pfeifenstrauch - ich glaube, er ist es. Die Blätter schauen auch so aus. Selber wäre ich nie darauf gekommen, denn gefüllt hab ich den noch nie gesehen. Und ausserdem ist er jetzt sowieso selten zu sehen. In meiner Kindheit gab es einen einfach blühenden bei mir zu Hause. LG Gabi
Hier sieht man diesen Strauch auch nicht so oft. Meine Nachbarin hat einen gefüllt blühenden im Garten stehen und ich habe eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Foto gesehen. Schön, dass ich eine Hilfe sein konnte.