Bei Plantopedia habe ich das mit dem Rohessen gefunden. Irgendwo anders stand auch noch, daß es sich eben nicht um „richtige“ Bohnen handelt, die Stelle finde ich aber nicht mehr. Meine bestellten Samen sind schon gekommen, werde nächste Tage mal eine Probe-Aussaat machen. Gibt dann eine „Winterbohne“, so wie meine „Wintertomate“ LG inge
Nun habe ich diese Seite wiedergefunden, danach ist diese Bohne in allen Teilen roh eßbar. Woanders steht wieder, daß sie in geringen Mengen roh eßbar sein soll. Sollte ich mal welche ernten können , werde ich sie erst mal lieber dünsten. LG inge
Hallo Inge, dachte ich auch erst, aber meine Pflanze ist winterhart. Ich habe mittlerweile herausgefunden, das es ein Strobilanthes wallichii ist. Der macht mir wirklich Freude, er blüht und blüht von Tag zu Tag mehr.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
In #76 habe ich ein Pflänzchen vorgestellt, und auf der Suche, ob das hübsche Sedum multiceps von Lorraine winterhart ist (ist es leider nicht), habe ich wahrscheinlich den Namen meines Sedums mit den Sternchenblüten gefunden. Sedum hispanicum. Das soll schon an einigen Stellen auch in Deutschland verwildert sein. So rasant, wie das bei mir wächst, kann ich mir das gut vorstellen. LG inge
Diese Pflanze steht seit einigen Jahren bei mir im Steingarten. Kennt sie jemand genauer? Könnte das eine echte Rosenwurz sein oder ist es irgendeine Crassula? Im Netz hab ich ein solches Foto gefunden von der Rhodiola rosea. LG Gabi
Danke Maria. In die Richtung dachte ich zwar, aber die Blütenform ist etwas different nicht nur die Farbe von den Buschwindröschens die ich sonst kenn.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer