Seht mal,so klein und schon eine Plumeria Von gestern zu heute Dies ist ein ganz kleiner Steckling aus Hawaii. Mir macht es im Augenblick viel Freude auf meinen Balkon zu gehen. LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Hier eine Pflanze im Freiland. Insofern interessant, als das die Pflanze im Spätherbst aufhörte zu blühen, den Blütenstand mit Knospen aber nicht abwarf und nun, befeuert durch das seit Wochen warme bis heiße Wetter, seit ein paar Tagen auch gepaart mit hoher Luftfeuchtigkeit, damit beschäftigt ist, aus diesem nun schon älteren Stand, neue Blüten hervorzubringen. Überhaupt gilt, desto älter, desto größer und massiger die Pflanze, desto üppiger und langlebiger die Blütenstände.
Hier ein paar Halbwüchsige. Bauch- bis halshoch und nach einer Zwangspause damit beschäftigt neues Laub auszutreiben.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Das ist aber ein schöner Wald. Wielange bleibt ein Blüte,am Stiel? Die este Blüte,bei mir hielt 3 Tage,dann hat sie sich vom Stiel gelöst. Nicht abgebrochen. Lg Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Eine Blüte wenige Tage. Wie Du schon beobachtet hast 3 Tage bis zu einer Woche. Hängt auch von der Temperatur ab. Ein Blütenstand, wie wir jetzt beobachtet haben, hält auch schon mal mehrere Monate durch. Das wiederum ist wohl auch von Alter, Größe und Haltungsbedingungen bestimmt.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Hallo, würd Euch sehr gern meine Plumies zeigen, hab aber vergessen, wie man Fotos einstellt, seufz, Alzheimer lässt grüssen , muss erst wieder üben...
Liebe Grüße Daggi
-----Lerne vom Gestern, lebe heute, vertraue auf morgen. (unbekannt)
Hallo zusammen, ich bestaune hier alle blühenden Plumis. Ich bin selber ein grosser Fan und vor allem der Duft bleibt in Erinnerung. Meine Plumi hat dieses Jahr auch das erste mal geblüht, bzw. blüht immer noch seit 2 Wochen. Ich weiß allerdings nicht, was ich besonderes gemacht habe. Ich habe über 15 Pflanzen, wobei 5 davon Stecklinge sind, aber "nur" einer davon wie gesagt blüht. Die anderen habe ich genauso behandelt, wie die blühende, aber da passiert nichts...