bin neu hier, bin auf ihrer Hp so durch google gestossen, ganz schön iteresant danke. bin 29 komme aus der schweiz, bin auch plumi fan besitze auch ein paar. nun möchte ich eine verredeln, auch habe mich so mit ihre beitrage schön informiert. Hätte dazu noch eine frage, für was die tüte nach dem veredeln gut sein soll??
Hallo tomnova, herzlich Willkommen hier im Forum! Die Tüte kommt über die Veredelung, um dort die Luftfeuchtigkeit zu halten. Sonst kann es passieren, daß das zu veredelnte Stück nicht richtig anwächst.
Die Veredelung auf der gezeigten Pflanze ist angewachsen. auf einer weiteren Plumeria sind 3 von 4 Veredelungen angewachsen und treiben nun auch.
Bei denen habe ich die Veredelung von dem angegeben Video vorgenommen, die scheint mir für Plumerien besser geeignet. Noch habe ich das Veredelungsband dran, daher kann man nicht erkennen wie gut sie verwachsen sind.
Bild drei die missglückte Veredelung leider sehr spät bemerkt, das schwarze ist Kohlepuder
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
habe mir von thailand ein paar steckling zukommen lasse, kann ich eingendlich diese sofort auf meine mutterpflanze veredeln lassen? oder sollte ich sie erst mal in erde reinstecken das sie kraft und wurzeln haben? und sehe ich das richtig das ich auf eine mutterpflanze mehrere veredellung durführen könnte auf einmal ? oder sollte ich einem steckling nach dem anderen machen ?
Ich hatte mir aus Thailand veredelte Pflanzen kommen lassen. Dies hatte schon Wurzeln ich habe sie trotz dem wie Stecklinge behandelt da sie schon sehr trocken waren. Ich würde warten bis sie richtig Wurzeln und dann voll im Saft stehen. Natürlich kann man auf eine Unterlage(Mutterpflanze) gleich mehrere Veredelungen vor nehmen, wenn man mag auch verschiedene.
Hier sind die Bilder der Pflanzen wie sie bei mir ankamen.
und soll ich die Die Tüte dicht dran machen ,oder so das noch ein wennig luft reinkommt, ist nicht so gut zu sehen auf denn Bildern sorry. hab noch ein paar bilder gepostet von meine mutterpflanze. auf dem 3 te bild der ast der mir letztes jahr gebrochen ist, diese möchte ich verredeln.