Ich hab von der Moorea Jean Lucas eine Mikroveredelung. Aber die wächst einfach nicht weiter. Es ist der kleinere Trieb. Den größeren Trieb von der Unterlage traue ich mich noch nicht abzuschneiden. Wie es aussieht versorgt er ja den Edelreiser.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, warte mal ab. Ich glaube, dass der noch wird. Ich habe meine Moorea Juan Lucas im Frühjahr 2016 gekauft und es ist eine der Pflanzen, die relativ gut über diesen Winter kommt. Unterlage wird die POH sein, da ich sie von Reinecke habe.
Schön, Annette. Sie sieht immer wieder gut aus. Sag mal Annette, wo hast Du Deine Nightmare stehen? Meine stand am Südfenster auf dem Fensterbrett und findet die Kälte von draussen nicht so gut. Die Blätter wurden ganz schlapp. Ich habe sie jetzt warm unter Kunstlicht gestellt.
Ich habe sie von Reinecke gekauft 2016 im Herbst. Sie steht im Zimmer meines Sohnes ca.^15° oder weniger wenn er wieder naja mal lüftet Alle Freunde sind da,Heizung auf 5 also total heiss, und dann das Fenster auf damit es nicht so warm ist. Zugluft so richtig wie sie im Buche steht Ich bin schon sehr glücklich das überhaupt noch was lebt,und sogar blühen? ich warte auf den Frühling um alles wieder auf dem Balkon zu bringen.
Ich habe keine Ahnung was richtig ist,gar keine
LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Meine ist auch von Reinecke. Ich habe aber keine Heizkörper unter den Fenstern. Dadurch wird's wohl bei dem Wetter etwas sehr kalt an den Fenstern. Ich teste auch immer noch aus, was den Hibisken am Besten gefällt. Diesen Winter sieht es aber weitaus besser aus als im letzten Winter. Ich gieße einfach viel weniger. Ja, Frühling, das wär's jetzt.
Und heute noch einmal eine Persian Rug. Soviel Blüten wie momentan hatte ich den ganzen Herbst nicht. Aber ja nicht gleichzeitig, immer jeden Tag eine.
Heute habe ich mal einen Sämling vom letzten Jahr in einen Quadro gesetzt. Es ist ein M. Whitney x L. Fado. Ich bin schon so auf die Blüten gespannt. Zudem möchte ich wissen, wie es sich gegenüber den anderen gleichgroßen Sämlingen entwickelt, die noch im Minicubi stehen. Leider hat er bei der Aktion ziemlich Wurzeln lassen müssen, die bereits unten im Tank hingen.