Meine Blue Diamond hat heute mit einer ganz kleinen Blüte, ca. 6 cm, geblüht und ich habe es erst spät abends gesehen, so dass ich kein Foto mehr machen konnte. Es hat die ganze Zeit geregnet, so dass ich für morgen früh nicht so viel Hoffnung auf eine noch schöne halbgefüllte Blüte habe.
Hatte er bei Dir schon mal dieses dunkle Blau wie bei der IHS? Den finde ich eigentlich toll. Welchen Dünger nimmst Du überhaupt, Günter? Ich bekomme jetzt den Hakaphos zugeschickt. Vielleicht ist bei mir wirklich der Dünger schuld, daß meine Blüten oft nicht so kräftig gefärbt sind. Gerade meine letzten Blüten von GocheGanas, Schneewalzer, Swiss Blue Lady und WEdC waren recht blaß. Letztere blüht gerade.
Marlies aber vorsichtig mit dem Dünger und Lechuza Töpfe :) meine waren bei der ersten Düngergabe erst sehr schlapp und haben die Blätter hängen lassen und später standen die Blätter senkrecht zum Himmel. Mittlerweile aber wieder normal :)
Ich weiß nicht ob andere mit Hakophos und Lechuza schon Erfahrungen haben. Aber ich komme mit 1 g je Liter sehr gut zurecht.
Danke für den Hinweis, Tom! Ich werde aufpassen. 🤗 Ich bin schon gespannt, zum Wochenende wird SoE wieder anfangen zu blühen. Mal sehen, wie der diesmal aussehen wird.
Deine SoE wird bestimmt schön blühen :) ich Fieber schon drauf hin, das die Veredlungen bald mal blütenansätze zeigen. Evtl. sieht man nach meinem Urlaub etwas :)
Zitat von Burnover im Beitrag #1887Marlies aber vorsichtig mit dem Dünger und Lechuza Töpfe :) meine waren bei der ersten Düngergabe erst sehr schlapp und haben die Blätter hängen lassen und später standen die Blätter senkrecht zum Himmel. Mittlerweile aber wieder normal :)
Ich weiß nicht ob andere mit Hakophos und Lechuza schon Erfahrungen haben. Aber ich komme mit 1 g je Liter sehr gut zurecht.
Ich nehme diesen Dünger seit dem letzten Jahr und hatte bisher keinerlei Probleme. Da es in diesem Sommer so viel geregnet hat, habe ich teilweise 1,5 g Dünger genommen. Meine Pflanzen haben auf diesen Dünger nicht sichtbar reagiert.