Maggy, das wäre lieb von Dir. Möglichkeiten für den Versand in Deutschland habe ich immer. Das geht dann schon.
Danke Günter fürs Daumendrücken. Wird ja mal Zeit für Blüten bei mir. Übrigengs meine Trauerweide (Wings of Fire) hat auch Knospen. Deshalb habe ich nur 2 Äste eingekürzt. Die Blüten sollen erst blühen, danach geht's auch einen Kopf kürzer.
Es sind noch mehr offen, aber bei starkem Sonnenschein und Wind nicht gut zu fotografieren.
Die beiden oben habe ich gegenseitig gekreuzt. Ich würde ja auch mal Fifth Dimension einsetzen, aber ich glaube, der ist zeugungsunfähig - schön, aber ne taube Nuss.
Ach, morgen wird auch die El Triste zum Registrieren vorbereitet. Ich freue mich, auch wenn es nicht meine eigene Kreuzung ist. Aber sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen..
Oh, die ist sicher morgen offen! Ein schöner Farbton! Annette, wie sieht es denn bei Dir aus? Maggy, wie geht es Deiner Microveredelung von mir? War die Knospe dran geblieben?
Zitat von Lorraine im Beitrag #1803... Ich würde ja auch mal Fifth Dimension einsetzen, aber ich glaube, der ist zeugungsunfähig - schön, aber ne taube Nuss.
Fifth Dimension ist doch dafür bekannt, dass er als Vater schwierig ist. Zumindest glaube ich, es schon mal irgendwo gelesen zu haben.
Zu #1739 - Hallo Maggy, die Sämlinge sehen doch gut aus, wann hast Du sie denn gesät, daß Du schon Blüten erwartest? Letztes Jahr habe ich nur die eigenen Samen von meiner Baby Rosa x ? ausgesät und zwar im Juli, weil ich nicht eben viel von den paar Sämlingen erwartet habe, kamen sie mir für einen Versuch gerade recht. Kaum daß sie richtige Blätter hatten habe ich sie veredelt und auch einen Bericht gemacht mit dem Titel "Sämlingsveredlung". Nun habe ich aufgrund Deines Fotos diese "Sämlinge" mal genauer unter die Lupe genommen und auch gleich 2 mit Knospen entdeckt, der größte hat jetzt ca. 80cm.
Auf dem Foto ist das der längste, und die Knospe ist gut sichtbar, die vom anderen ist verdeckt. Ich finde solche Vergleiche interessant, und schau nochmal ganz nah, vllt. findest Du doch schon was. MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)