Eine Selbstung habe ich nicht gemacht. Das wäre für mich nur der letzte Ausweg, wenn es keine Kreuzungspartner geben sollte. Fourth of July wird morgen auch blühen. Da sind aber bisher immer alle Samenkapseln abgefallen, was ich sehr schade finde. Black Jack ist leider nicht so dunkel, wie sein Name verspricht, hat aber bei der IHS bereits einige wunderbare Nachkommen.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1636Eine Selbstung habe ich nicht gemacht. Das wäre für mich nur der letzte Ausweg, wenn es keine Kreuzungspartner geben sollte.
Bei meinen vier Pflanzen oft die einzige Möglichkeit , weil kaum mal welche zusammen blühen. Die Tahitian Raspberry Star hab ich zum Beispiel noch gar nicht gesehen , obwohl sie es sich bei mir gemütlich gemacht hat.
Eine Selbstung von Francoise Levavasseur finde ich schon mal wegen der Eltern interessant.
@ Beate.....tolle Blüten , die Du uns zeigst , die Pflanzen scheinen sich bei Dir wohl zu fühlen.
Marianne Charlton wird in den nächsten Tagen blühen, wenn das Wetter mitspielt und die Gewitter und Sturmböen, die in den nächsten Tagen runter kommen sollen, nicht wieder alle Knospen abbrechen. Ich kann es schwer abschätzen, wie lange es noch dauert. Ich hatte bisher noch keinen gefüllt blühenden Hibiskus. Bei Blue Diamond hat der letzte Gewittersturm alle Knospen gefordert. Mittlerweile haben über die Hälfte meiner Hibisken Knospen angesetzt. Einige sind sogar schon recht groß, weil die Knospen sich unter großen Blättern versteckt hatten. Endlich geht der Hibiskussommer hier los
Meine Veredelungsversuche muss ich aufschieben. Ich wollte sie auf den Nebentrieben der beiden Einjährigen vornehmen, die sich kurzfristig doch noch dazu entschlossen haben zu blühen und ich möchte nicht, dass die Knospen fallen.
Zitat von Burnover im Beitrag #1641So nun kann ich auch mal etwas halbfertiges farbiges präsentieren :) Double Cappuccino
Gut, dass du ein Bild der Knospe gezeigt hast. So weiß ich, dass es mit meiner Marianne Charlton noch dauern wir, obwohl die Knospe schon sehr dick ist.
Zitat von Zausel im Beitrag #1646Nu je, als Fremd- Admin kannste (mußte?) auf technischem Gebiet noch etwas machen. grin]
Bernhard, ich gebe mein bestes, als reiner Handynutzer ist meist schwierig überhaupt ein Bild hier rein zu bekommen. Ich versuche den Beitag noch einmal zu bearbeiten, damit es deinen Vorstellungen entspricht ;)