Ich hatte ca. 2 Monate einen Durchhänger, weil einfach kein Hibiskus blühen wollte, außer ab und zu Francoise Levavasseur. Ich hatte ja nicht viele Blüten, also gab es für die Wespen auch nichts zu fressen, aber die Blüten von Wings of Fire (http://www.internationalhibiscussociety....ngs%20of%20Fire), die heute morgen um 6:20 Uhr noch eine Narbe hatte, war um 15 Uhr narbenlos, also konnte ich keine Kreuzung machen ...
Heute haben geblüht (außer der täglichen 'El-Capitolio'-Blüte):
'Tahitian Princess' diesmal mit 1 Blütenblatt mehr als normal (sorry, daß ich andauernd mit der ankomme, aber ich liebe diese Blüte einfach)
und 'Heart's Desire' - die natürlich ganz anders aussieht als bei der IHS. Vielleicht färbt sie sich morgen noch um. Von der Form her gefällt sie mir besser als die Abblidung bei der IHS.
Interessant fand ich auch die unterschiedlichen Knospenformen:
Bei den schönen Beiträgen muß ich doch mal sehen, ob das mit meinen Fotos auch funktioniert. Hier die erste Blüte von Moorea Juan Lucas mit dem Farbkontrast von Moorea Vaimoana, vor ein paar Tagen-
eine meiner großen (?) Tahitian Princess
Wenn die Vorschau recht hat - dann hat es geklappt.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Hallo Wolf, wunderschön dein Blütenmeer, du bist zu beneiden. Ich bin schon froh, wenn ich mal 2 Blüten gleichzeitig zum Blühen bekomme.
Die Moorea Juan Lukas ist wunderschön. Hoffendlich wächst mein Mini langsam mal.
Meine Moorea Vaimoana hat heute, nach einigen Monaten Pause, auch mal wieder eine Blüte geöffnet. Sie hat in der Zwischenzeit angefangen sich zu verzweigen.
Der absolute Spitzenreiter, was Knospenbildung betrifft ist Wilders White.An jeder Triebspitze ist ein Büschel Knospen.
Leider kann ich im Moment keine Fotos hochladen und scrollen geht auch nicht, meine Maus ist seit einer Woche kaputt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein