Ich auch, bei mir ist immer noch nichts. Ich freue mich trotzdem für Euch über jede Blüte. Aber ein paar Knospen kommen langsam. Dann kann ich auch mal was zeigen. So wenig wie dieses Jahr hatte ich noch gar nicht.
Ich kann dich so gut verstehen, Heike. Die letzten 2 Monate mit fast keinen Blüten kamen mir schon so schwer vor. Wie muss es da erst dir gehen? Bei mir blühen überwiegend die Hibisken, die ich zugekauft habe. Die anderen lassen sich auch noch Zeit. Ich drück' dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich habe die paar, die ich hatte, alle runter geschnitten. Die brauchen dann ja erst wieder bis sie blühen. Und die vielen Sämlinge lassen auch noch auf sich warten. 2 von meinem Sämlingen setzen aber auch endlich Knospen an. Beide sind aus der Kreuzung Moorea Milagro x Moorea Boomerang. Da kann ich nachher schön vergleichen.
4 neue Hibisken habe ich aber dennoch dazu gekauft, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Die habe ich jetzt eine Woche. Darunter ist die Wings of Fire. Sag mal Günter, Du hast sie doch auch. Ist das auch so eine Trauerweide? Sie hat lange dünne Ästchen mit großem Abstand zwischen den Blattnodien und hängen fürchterlich runter. Ausserdem sind sie wohl alle gegen Ungeziefer gespritzt worden und sie bekommen dadurch gelbe Blätter.
Zitat von Heike im Beitrag #17054 neue Hibisken habe ich aber dennoch dazu gekauft, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Die habe ich jetzt eine Woche. Darunter ist die Wings of Fire. Sag mal Günter, Du hast sie doch auch. Ist das auch so eine Trauerweide? Sie hat lange dünne Ästchen mit großem Abstand zwischen den Blattnodien und hängen fürchterlich runter. Ausserdem sind sie wohl alle gegen Ungeziefer gespritzt worden und sie bekommen dadurch gelbe Blätter. ...
Gegen Ungeziefer werden alle Hibisken gespritzt, die von Gommer kommen. Meine Wings of Fire ist zum Glück keine Trauerweide und hat viele Knospen. Man sieht aber deutlich, dass sie viel zu schnell groß gezogen wurde, wahrscheinlich zu viel Wärme und Dünger. Die Triebe sind doch recht 'weich'
Ich habe mir diesen Hibiskus wegen der schönen Blütenzeichnung gekauft und weil er angeblich auch gut auf eigenen Wurzeln wachsen soll.
Deswegen hatte ich ihn auch gekauft. Knöspchen hat er auch. Erst mal abwarten wie er blüht, aber dann muss ich ihn wohl runter schneiden. Deiner ist schon eine andere Hausnummer. Die anderen sind Soul Connections, Instant Coffee und Soulmate.