Lorraine, die Bilder von deinen selbst gezogenen Hibisken sind wieder einmal klasse! Du kannst wirklich darauf sein. Wenn das Bienchen spielen Erfolg hat, denk' bitte auch an mich. Für so ein, zwei Samenkörnchen hätte ich noch Platz, vor allen Dingen, weil die meisten deiner Pflanzen recht robust sind.
Hier bei mir an der 'Hibiskusfront' passiert fast nicht. Es ist wieder deutlich kühler geworden. Einige der Hibis werfen ihre Knospen ab, bei anderen kann man kaum einen Fortschritt beim Wachsen der Knospen entdecken. 'Tahit. Lavender Extraordinary' produziert eine Blüte nach der anderen. Die neuen Blüten sind deutlich kleiner, dafür ganz rosa mit ein paar weißen Sprenkeln. Die Pflanze sieht sehr gesund aus, überzeugt mich jedoch farblich überhaupt nicht. Mein Sorgenkind 'Moorea Queen Teahie' werde ich morgen entsorgen. da ist nichts mehr zu retten.
Günter, hier ist es gerade richtig schön, immer wieder gibt es neue Blüten. Auf manche bin ich echt gespannt, ob sie sich vielleicht weiter entwickelt haben. Da wären z.B. die Gypsy Music, die Desert Blues und Maya Gold. Aber ich warte besonders sehnsüchtig, daß endlich meine eigenen Züchtungen Knospen bekommen. Aber bis jetzt ist nur eine einzige fast soweit.
Ich gönn' es dir, dass endlich deine Hibisken blühen. Du musstest so lange darauf warten. Ich bin auch gespannt auf deine weiteren Bilder.
In der nächsten Woche muss ich mir unbedingt ein paar Mini-Cubi kaufen, damit meine Kleinen in vernünftige Töpfe und somit hoffentlich besser durch den Winter kommen. In dieser Woche hatte ich dafür leider keine Zeit.
Ich war gerade nochmal draußen. Nach einem kleinen Regenschauer haben sich doch noch zwei Blüten geöffnet
'Moorea Shadow Shadow', leider ist die Blüte noch nicht ganz geöffnet, hat aber trotzdem ihren Charme
... und eine weitere Blüte von 'Tahit. Lavender Extraorinary'. Bei dieser Blüte ist in der Mitte tatsächlich etwas wie 'lavender' zu sehen. Da bin ich positiv überrascht! Sehr schön finde ich, dass dieser Hibiskus sehr unterschiedliche Blüten bringt.
Wer die verschiedenen Blüten vergleichen will schaut sich nochmal #1001 und #1041 an
Oh, die hat sich aber positiv entwickelt! Sehr schön! Auf ein Bild von der Moorea Shadow Shadow morgen bin ich gespannt. Vielleicht öffnet sie sich ja ganz.
zu #1095 - Lorraine, würde die hier nicht in Deine Braun-Sammlung passen? - Deine Träumerei ist wieder traumhaft.
zu #1096 - sag mal Froschkönig, wo kann ich die Moorea Queen Teahie mal im Bild sehen? Bisher habe ich leider nichts gefunden.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Zitat von Wolf im Beitrag #1101zu #1096 - sag mal Froschkönig, wo kann ich die Moorea Queen Teahie mal im Bild sehen? Bisher habe ich leider nichts gefunden.
Die hatte ich bei Flores bestellt. Da gibt es auch das Bild dazu:
Lorraine, das ist die erste Blüte einer Tochter aus Microveredlung von "Wolfs Enrobée de Chocolat", veredelt am 23.12.2015.
Froschkönig - danke für den Link, das ist eine Seite, die ich noch nicht gesehen hatte.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Ich glaube, daß der so schnell keine Knospen schiebt, weil ich so oft nach denen Ausschau halte. Analog zu: "Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!