Zitat von Lorraine im Beitrag #1047Heute blühen L. Song of Norway und L. Träumerei. Von Song of Norway werde ich mich wohl im Herbst trennen. Die Blüten halten nicht das, was die Eltern (Remembrance x Black Rainbow) versprechen. Ich warte noch die nächsten Blüten ab. Eigentlich ist es schade, es ist eine große, reichblühende Pflanze.
Wenn man von diesem Hibiskus gut Stecklinge bewurzeln kann, hätte ich gern einen bevor du dich von ihm trennst. Ich kann mir vorstellen, dass die nächste Generation sehr hübsch werden konnte, wenn man mit diesem Hibiskus weiter kreuzt.
Gekreuzt habe ich schon mit ihm. Schade, daß ich noch keine Blüten davon habe. Aber allgemein muß ich im Herbst aussortieren. Der Platz reicht definitiv nicht.
Ich habe ja schon einiges an Saatgut für das nächste Jahr und es kommt bestimmt noch einiges hinzu. Es sah gerade so aus, als würden morgen 'Tahit. Taui' und 'Key Largo' gleichzeitig blühen ...
Heute gibt es hier richtig viele Blüten. Zu den bereits vorhandenen kommen 2 x L. Beaujolais Primeur, 2 x L. Song of Joy, 1 x L. Träumerei und 1 x L. Song of Norway. Sobald die Blüten ganz offen sind, mache ich Bilder. Beaujolais Primeur und Song of Joy überraschen mich mit einem neuen Outfit. Die von Steffen dagegen bummelt weiter herum - ich sags ja - Erstgebärende!
Jetzt setzen immer mehr Pflanzen Knospen an - wie schön! Nur die 2015er stellen sich weiter blöd an.
Lorraine, die haben sich aber verändert. Egal welche, total schön.
Ich habe heute auch 2 Blüten. Die Swiss Blue Lady blüht dieses Jahr das erste Mal. Den Kontrast mit der Tahitian Caramel Swirl finde ich richtig schön.
Meine Gommer-Hibisken sind heute angekommen. Sehen gut aus, Bilder kommen später, wenn sie sich erholt haben. Das Veredlungsband ist noch um jede Pflanze drum. Wann könnte man das abmachen? Oder soll ich die Gommers mal anschreiben und fragen?