Von mir gibt es auch noch eine Erfolgsmeldung: 7 Samen Sun Showers x unbekannt (jede sauber katalogisierte Bestäubung mit Sun Showers als Mutter hat nicht geklappt, kaum lässt man das Beschriften sein, weil man sich nichts davon verspricht, klappt es natürlich). Eine zweite (natürlich ebenfalls unbeschriftete) Kapsel hängt noch und sollte in den nächsten Tagen reif werden.
Genau so ging es mir den ganzen Sommer! Alles war sauber beschriftet - und ist dann abgefallen. Jetzt ist Winter und ich habe fast 130 Samen. Dazu hängen noch viele Kapseln.
Zu meiner Ehrenrettung: Es hängen auch noch ein paar beschriftete Kapseln . Laut meiner schlauen Tabelle kann ich noch mit 18 Kapseln rechnen, 272 Samen hab ich schon geerntet . Ich denke, ich sollte mal anfangen, ein Aussaattagebuch hier anzulegen.
Günter, ich weiß ja nicht, was Deine Farbvorlieben sind und wieviel Du aussäen willst, aber falls Du noch Samen möchtest, könnte ich definitiv aushelfen. Bei mir gibt es allerdings keine "gedeckten" Farben, ich mag es eher kräftig.
Kalle, ich bewundere Deine Resistenz, aber noch ist nicht aller Tage Abend!
Wow, ich habe gerade mal durchgeguckt, das ist ja eine ordentliche Menge. Ich werde auch sorgfältig überlegen, welche Samen ich aussäen werde. Bei den bevorzugten setze ich schon mal Fähnchen. Erst heute habe ich wieder 8 Samen geerntet (Maya Gold x Kalahari).
...Günter, ich weiß ja nicht, was Deine Farbvorlieben sind und wieviel Du aussäen willst, aber falls Du noch Samen möchtest, könnte ich definitiv aushelfen...
LG Heike
Das ist sehr lieb von dir, aber ich habe bereits reichlich Samen gekauft. Wenn nur die Hälfte aufgehen würde, wäre es mir eigentlich noch zu viel. Falls ich im nächsten Jahr wieder nur wenige Samen ernten werde, komme ich möglicherweise auf dein Angebot zurück.
Crazy, hier ist es auch ruhig. Übermorgen geht eine von Wolf auf. Die von der Schweizer Lady brauchen noch etwas, ebenso El Triste. Aber die ganze Zeit war wirklich viel los. Deswegen stört mich die Ruhe jetzt nicht,
Meine "Wolf's Enrobée de Chocolat" ist schon was besonderes, jedenfalls blüht sie zu besonderen Anlässen. Nachdem die erste Blüte am Heiligabend aufgegangen ist, hat sich die zweite nun Silvester rausgesucht. Die Blüte geht sehr langsam auf, deshalb weiß ich nicht, ob es heute schon für ein Bild reicht.