Die erste Blüte von Lorraine's Tammy Girl (Tamibon x Lorraine´s Tango Argentino - Aussaat 2014):
Eigentlich ist sie nichts besonderes, eben eine Kombination aus ihren Eltern. Da habe ich aber auch nicht mehr erwartet. Das war eine meiner ersten Kreuzungen überhaupt. Tammy Girl scheint sehr blühfreudig zu sein, sie hat etliche Knospen, obwohl sie relativ klein ist.
Maggy, es ist ja eine hübsche Blüte, aber nicht außergewöhnliches. Du weißt ja, man wünscht sich immer was besonderes. Sie durfte schon mit dem Wiener Walzer kuscheln.
Lorraine, dass ist eine Albo laciniatus. Ich habe die Extratriebe extra dran gelassen für Dich. Ich habe davon eine Pflanze gezogen, von der ich jetzt immer Stecklinge für Unterlagen schneide. Sie ist bei mir sehr wüchsig und steht in PON.
Günter, die habe ich geschenkt bekommen oder besser gesagt getauscht gegen einige Hölzer. Da sind auch noch ein paar Albo-Triebe an der Unterlage. Wenn ich Glück habe, reicht das schon mal für die ersten Mikroveredelungen. Nächste Woche will ich sie für die Bewurzelung schneiden.
Zwischen "L. Wiener Walzer" und "L. Tammy Girl" war das Bienchen unterwegs. Das Bild habe ich nach Wind und Regen am 2. Tag gemacht und dafür die Wiener Walzer aus luftiger Höhe (2m) gepflückt. Mal sehen, ob Tammy Girl eine Frucht ansetzt.
Der einzige Hibiskus, der bei dem Extrem-Wetter nicht seine Knospen abgeworfen hat, ist bei mir 'Pride of Hankins'. Die Pflanze hat jede Menge Knospen und wird bald blühen
So Ihr einige Blühte von heute das sind die erste Catwalk , Maroon Star , Nice Going ,Molly Cummings, Night Maqic ,Tah.Arctarus Queen, Ant, Treasure x At,Midnight .
Günter, warte mal nächstes Jahr ab, dann sieht es bei Dir sicher auch besser aus. Ich weiß noch, wie ich im ersten Jahr (damals noch bei Green24) nur mitlesen konnte und fieberhaft auf den März gewartet habe, um endlich auch mitmachen zu können. Und dann war auch erst mal nix mit Blüten.
Heute habe ich trotz des Regenwetters 8 Blüten - davon allein die Hälfte von L.Dark Galaxy, 2 weitere an einem Hochstamm, eine L.Tammy Girl und eine L.Song of Norway.
Bei dem Hochstamm "Lorraine's Dance of the Flowers" sind es die eigenen Blüten, die gerade blühen. Aber auch die diversen Veredelungen legen jetzt richtig los.
In den nächsten Tagen erwarte ich wieder etliche Blüten, darunter gleich 2 von L. Metallica. Da bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, welches wohl die geeigneten Kreuzunggspartner wären. Gemeinsam mit ihr blühen könnten evt. SoE, Träumerei, French Cancan, Dark Galaxy, Song of Joy, Wiener Walzer und M. Pink Fairy