Ich muß sagen, bei den Wüstenrosen ist es mir auch absolut egal, welche nun welche ist. Sie sollen nur schön aussehen und ich habe nicht vor, irgendwie zu züchten. Und umgetauft werden sie sowieso.
Genau diese Gründe haben mich überzeugt, dass es absoluter Quatsch ist, die Etiketten an den Pflanzen zu lassen. Ich werde ganz bestimmt nicht mehr in den nächsten Jahren Adenien aussäen. Ich habe schon reichlich. Dachte nicht, dass es so viele werden.
Die sehn ja durch die Bank gut aus. Manche von meinen habe ich geschnitten, ein paar dürfen aber auch wachsen wie sie wollen. Das ist spannend so sie denn meine Pflege überhaupt überleben.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Danke Silvia. Ich muss mal schauen, wie ich es mit den Adenien als Laie hinbekomme. Bisher habe ich viele gute Ratschläge hier im Forum erhalten. Das Lob für das Resultat habt ihr alle mitverdient!
Zitat von Froschkönig im Beitrag #339Danke Silvia. Ich muss mal schauen, wie ich es mit den Adenien als Laie hinbekomme. Bisher habe ich viele gute Ratschläge hier im Forum erhalten. Das Lob für das Resultat habt ihr alle mitverdient!
Da hast du uns alle aber schön gebauchpinselt. Danke
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Ich habe gerade geschaut, ob ich noch andere Sämlinge finde, die einen rötlichen Caudex haben. Habe keine gefunden! Sie sind alle noch so tief eingebuddelt, dass man den Caudex nicht sehen kann. Ich werde es dann beim nächsten Topfen sehen.
Bei sind alle Sämlinge bisher gut über den Winter gekommen. Die meisten haben die Blätter behalten, einige wenige stehen 'nackig' da! Vielleicht habe ich in der nächsten Woche Zeit zumindest von den Blätterlosen ein paar Bilder zu machen. Die anderen haben sich nicht so sehr verändert.