Die Amaryllis "Sweet Lilian" öffnet sich langsam. Jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln bis die Blüte ganz offen ist. Ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooo begeistert. Auch die Amaryllis Cypister Chico schiebt eine Knospe.
Nur meine Amaryllis "Limona" ist immer noch nicht da. Mir wurde aber gesagt, dass sie heute noch verschickt wird. (Was ich sehr hoffe!)
Hallo Biggi, das ist schön, bin schon gespannt auf deine Sweet Lilian. Meinen Cybister Merenque hat jetzt schon eine zweite Knospe. Die erste müsste auch bald aufgehen. Dann schiebt die Papilio mit der ersten Blüte noch ne zweite und eine von den dicken TET ich denke es ist die Pikotee schiebt auch ganz langsam eine Knospe. Das wird ein Blütenmeer zu Weihnachten.
Hallo Amaryllis-Fans, bei REWE gibt es für 1,99 Euro Amaryllis der Kolibriserie. Ich habe mir 4 Stück gegönnt, 2 rote,1weiße gefüllte und eine lachsrosa Amaryllis. Die sind vielleicht klein. Bin ja gespannt ob es auch wirklich die Farben sind. Nicht das sie die Sticker mal wieder vertauscht haben.
@Biggy, da hast du wirklich was feines. Könnte mir auch gefallen.
Hallo, hier mal das Foto mit meinen Kolibris. Der größere Topf ist gerade mal 14cm im Ø damit ihr mal einen Größenvergleich habt. Jede Zwiebel hat 2 Blütenknospen. Das wird eine Pracht.
Meine H. "Belicia" hat 2 Samenkapeln befruchtet. nur hat sie nur noch einen Stiel von ca. 25cm. Ob das ausreicht bis die Samen reif sind?
Meine H.Evergreen hat es nicht geschafft, die Samenkapeln sind alle gelb geworden. Aber jetzt kommt ja noch der 4. Blütenstiel. Den werde ich auch mit der Cybister "Rosario" versuchen zu bestäuben.
Heute ist endlich meine Amaryllis Limona eingetroffen. Und sie hat bereits 2 Knospen, welche ihren Kopf ca. 2 cm aus der Zwiebel strecken. Wenn mehr zu sehen ist, mache ich Fotos!
Und dann habe ich mir gestern noch eine gekauft. Da war aber leider kein Schild dabei. Der Stiel und die Knospe sind aber viel zarter. Eventuell irgendeine Cybister ?
Hallo Sandra, bekommt deine Lemon Lime mehrere Blütenstiele? Ich sehe nur 2 und noch ein Tip, du hast die Zwiebeln zu tief in Erde gepackt. Sie dürfen höchstens zu 1/3 in der Erde stecken, höchstens eher weniger.
Die 2. Zwiebel könnte wirklich eine Cybister oder eine Trompete sein. Ich drück dir die Daumen.
ja, sie hat nur 2 Blütenstiele. Die habe ich nicht gepflanzt sondern schon so gekauft und ich dachte, wenn ich die da jetzt raus hole, störe ich sie vielleicht oder mache was kaputt Haltest du das jetzt definitiv für eine Lemon Lime ? Ich habe mir Biggi´s Limona ergooglet und sehe da irgendwie keinen Unterschied
Danke dir ! Wenn die 2. soweit ist, stelle ich gerne Fotos, zur Bestimmung, ein !
Hallo Sandra, die störst du nicht. Meine Evergreen z. B. da musste ich alle Wurzeln abschneiden weil sie faul waren und sie hat jetzt immerhin ihren 4. Blütenstiel. Und das wo sie trocken in einer Vase in Form wie die Hyazinten-Vasen steht.
Schau lieber nach ob die Wurzeln ok sind. Die ganze alte Schale abmachen, ist ein Nährboden für den "Roten Brenner" einen Pilz. Schau die an wie meine Amarylis Kolibri-Kollektion jetzt aussieht.
oh super, vielen Dank ! Dann hole ich Beide gleich morgen da raus ! Fällt dir vielleicht noch etwas wegen dem Namen ein oder ist die Bestimmg sicherer und leichter bei voll geöffneter Blüte ?