Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 300 Antworten
und wurde 19.819 mal aufgerufen
 Zwiebelpflanzen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
Maggy Offline

Admin

07.12.2008 18:33
#151 RE: Amaryllis Antworten
Hallo Sandra,
In Antwort auf:
Zur Anzucht haben ich momentan nur Palmensamen und das sind echte Schnarchtüten

da sagtst du was. Ich liebe Palmen, aber die Aussaat ist echt ein Geduldsspiel.

LG Margit

Denise ( gelöscht )
08.12.2008 15:15
#152 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Sandra,

ja, da muss man sich in Geduld üben. Bei mir hat es schon über ein Jahr gedauert, bis der Samen gekeimt hat.

Lieber Gruss Denise

Biggi ( gelöscht )
09.12.2008 09:44
#153 RE: Amaryllis Antworten
Die Amaryllis "Sweet Lilian" öffnet sich langsam. Jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln bis die Blüte ganz offen ist. Ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooo begeistert. Auch die Amaryllis Cypister Chico schiebt eine Knospe.

Nur meine Amaryllis "Limona" ist immer noch nicht da. Mir wurde aber gesagt, dass sie heute noch verschickt wird. (Was ich sehr hoffe!)

Biggi

Maggy Offline

Admin

09.12.2008 11:19
#154 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Biggi,
das ist schön, bin schon gespannt auf deine Sweet Lilian. Meinen Cybister Merenque hat jetzt schon eine zweite Knospe.
Die erste müsste auch bald aufgehen. Dann schiebt die Papilio mit der ersten Blüte noch ne zweite und eine von den dicken TET ich denke es ist die Pikotee schiebt auch ganz langsam eine Knospe. Das wird ein Blütenmeer zu Weihnachten.

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
11.12.2008 08:02
#155 RE: Amaryllis Antworten

Und seit heute blüht meine Amaryllis "Sweet Lilian"! Ich bin ja sooooooooooooo begeistert!

Biggi

Denise ( gelöscht )
11.12.2008 09:08
#156 RE: Amaryllis Antworten

wunderschön, Biggi

Lieber Gruss Denise

Maggy Offline

Admin

11.12.2008 15:15
#157 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Amaryllis-Fans,
bei REWE gibt es für 1,99 Euro Amaryllis der Kolibriserie.
Ich habe mir 4 Stück gegönnt, 2 rote,1weiße gefüllte und eine lachsrosa Amaryllis.
Die sind vielleicht klein. Bin ja gespannt ob es auch wirklich die Farben sind.
Nicht das sie die Sticker mal wieder vertauscht haben.

@Biggy, da hast du wirklich was feines. Könnte mir auch gefallen.

LG Margit

Maggy Offline

Admin

12.12.2008 11:58
#158 RE: Amaryllis Antworten
Hallo,
hier mal das Foto mit meinen Kolibris.
Der größere Topf ist gerade mal 14cm im Ø damit ihr mal einen Größenvergleich habt.
Jede Zwiebel hat 2 Blütenknospen. Das wird eine Pracht.

Meine H. "Belicia" hat 2 Samenkapeln befruchtet. nur hat sie nur noch einen Stiel von ca. 25cm.
Ob das ausreicht bis die Samen reif sind?

Meine H.Evergreen hat es nicht geschafft, die Samenkapeln sind alle gelb geworden.
Aber jetzt kommt ja noch der 4. Blütenstiel. Den werde ich auch mit der Cybister "Rosario" versuchen zu bestäuben.

LG Margit

Biggi ( gelöscht )
12.12.2008 18:11
#159 RE: Amaryllis Antworten

Heute ist endlich meine Amaryllis Limona eingetroffen. Und sie hat bereits 2 Knospen, welche ihren Kopf ca. 2 cm aus der Zwiebel strecken. Wenn mehr zu sehen ist, mache ich Fotos!

Biggi

santarello ( gelöscht )
12.12.2008 19:13
#160 RE: Amaryllis Antworten

WOW Biggi, deine sieht aber auch klasse aus !

Meine Grüne öffnet schön langsam auch die Knospen

Und dann habe ich mir gestern noch eine gekauft. Da war aber leider kein Schild dabei. Der Stiel und die Knospe sind aber viel zarter. Eventuell irgendeine Cybister ?

Lg. Sandra

Maggy Offline

Admin

12.12.2008 19:27
#161 RE: Amaryllis Antworten
Hallo Sandra,
bekommt deine Lemon Lime mehrere Blütenstiele? Ich sehe nur 2 und noch ein Tip,
du hast die Zwiebeln zu tief in Erde gepackt. Sie dürfen höchstens zu 1/3 in der Erde stecken, höchstens eher weniger.

Die 2. Zwiebel könnte wirklich eine Cybister oder eine Trompete sein. Ich drück dir die Daumen.

LG Margit

santarello ( gelöscht )
12.12.2008 19:41
#162 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Maggy,

ja, sie hat nur 2 Blütenstiele. Die habe ich nicht gepflanzt sondern schon so gekauft und ich dachte, wenn ich die da jetzt raus hole, störe ich sie vielleicht oder mache was kaputt Haltest du das jetzt definitiv für eine Lemon Lime ? Ich habe mir Biggi´s Limona ergooglet und sehe da irgendwie keinen Unterschied

Danke dir ! Wenn die 2. soweit ist, stelle ich gerne Fotos, zur Bestimmung, ein !

Lg. Sandra

Maggy Offline

Admin

12.12.2008 19:51
#163 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Sandra,
die störst du nicht. Meine Evergreen z. B. da musste ich alle Wurzeln abschneiden weil sie faul waren und sie hat jetzt immerhin ihren 4. Blütenstiel. Und das wo sie trocken in einer Vase in Form wie die Hyazinten-Vasen steht.

Schau lieber nach ob die Wurzeln ok sind. Die ganze alte Schale abmachen, ist ein Nährboden für den "Roten Brenner" einen Pilz.
Schau die an wie meine Amarylis Kolibri-Kollektion jetzt aussieht.

LG Margit

santarello ( gelöscht )
12.12.2008 19:58
#164 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Maggy,

oh super, vielen Dank ! Dann hole ich Beide gleich morgen da raus ! Fällt dir vielleicht noch etwas wegen dem Namen ein oder ist die Bestimmg sicherer und leichter bei voll geöffneter Blüte ?

Lg. Sandra

Maggy Offline

Admin

12.12.2008 20:28
#165 RE: Amaryllis Antworten

Hallo Sandra,

In Antwort auf:
die Bestimmg sicherer und leichter bei voll geöffneter Blüte ?

Ja würde ich schon sagen, warten wir die geöffnete Blüte ab.

LG Margit

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 21
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz