Und das Amaryllis Fieber nimmt kein Ende. Gerade habe ich mir noch eine Amaryllis "Limona" bestellt und hoffe, dass sie bald kommt. Jetzt muss ich langsam bremsen, der Platz wird leider nicht mitgeliefert.
Du und Margit haben mich wirkich angesteckt, mit dem Amaryllisfieber, Ich habe mir auch einige gegönnt diese Woche. Svhreibe dann noch, um welche Sorte es sich handelt.
Vielen Dank für dein liebes Angebot, aber - Bitte nicht ! Ich hab mir eh schon das Buschmesser für´s Frühjahr hergerichtet, sollte ich denn da zugwachsen sein
da Ihr mich nun auch schon angesteckt habt, würde ich es gerne mit diesem Samen probieren . Falls Du mal einen Ableger von der Merengue hast, würde ich auch ganz scheu den Finger heben, die gefällt mir ausserordentlich gut, aber ich finde sie nirgends. Letzte Woch habe ich im Migros (Supermarkt) zugeschlagen . Die hatten ganze Regale voll Amaryllis.
Hallo Denise, gut dann schick ich dir morgen die Samen. Du hast Glück, die Merengue hat eine Tochterzwiebel angesetzt. Ist aber noch etwas klein, ein paar Monate braucht er noch.
Hallo, habe mir gestern eine Schnittamaryllis gekauft. Nicht nur wegen der Pollen, ich fand sie auch so sehr hübsch. Und wenn es mit der Befruchtung klappt muss ich ja noch ein Vergleichsfoto haben.
Die erste Blüte habe ich mit sich selbst und C.Rosario bestäubt.
Das ist die zweite Blüte, die habe ich heute mit Pollen von Cybister Rosario bestäubt.
Hallo Sandra, wie Bettina herrausgefunden hat heisst die Hübsche "Belicia". Nein den Link kannte ich noch nicht. Sind ja sehr schöne und günstige Rittersterne dabei.
Ich muss mich wohl zurück halten. bei mir platzt bald alles aus allen Nähten. Die Hälfte meiner Pflanzen habe ich im Haus. Und wie es scheint habe ich ihnen mit Leuchtkasten und Anzuchtzelt ideale Bedingungen geschaffen. Viele legen sich so richtig ins Zeug und wollen wachsen.
Mir gehts ja genauso, aber ein paar meiner doppelten und dreifachen Pflanzen haben gute Plätze gefunden und da sind jetzt so komische Lücken, die müssen ganz schnell wieder gefüllt werden Zur Anzucht haben ich momentan nur Palmensamen und das sind echte Schnarchtüten