im Moment stehen noch alle großen Amaryllis im Keller und erholen sich. Sie haben ihre ganzen Blätter verloren.Ich hole sie erst wieder Mitte November hoch.
Aber den kleinen Pflänzchen geht es gut. Sie stehen weiterhin am Wohnzimmer-Fenster.
Juhuuuuu, meine H. Evergreen hat zwei Blütenknospen die aus der Zwiebel schauen und meine neu gekaufte H. Apple Blossom hat auch schon eine und noch ne zweite geahnte.
ihr macht mich richtig an, mit Euren Amarillis. Aber wo bekommt Ihr die schönen Sorten her? Hier gibt es sie zu hunderten in den Läden, aber leider nur so gewöhnliche, und bei Ebay bestelle ich nicht.
Danke! Dort habe ich noch nie was bestellt. Ich hsbe mich mit dessen Methoden noch gar nicht vertraut gemacht und da ich keine Kreditkarte habe, nur Postcard, ist es schwierig. Ich werde einfach mein augen offen halten und überall wo es Amarillis gibt nachsehen, was auf der Verpackung steht.
Du hast mich jetzt wirklich angesteckt. Ich habe meine Amaryllis jetzt auch wieder aus dem Keller geholt und in frische Erde getopft. Sie stehen jetzt am beheizten Fensterbrett.
Hallo Denis, wenn ich meine Kleinen gut durch den Winter bekomme, schicke ich dir einige Zwiebeln die ich doppelt und dreifach habe. Ich sag dir bescheid, wenn es soweit ist und dann kannst du dir welche aussuchen.
Ihr habt mich richtig angesteck, mit Euren Amarillis. Das gibt ja sooooooo schöne, früher gab es doch immer nur die 2-3 gleichen Sorten, und an denen hatte ich eigentlich nicht so viel Freude. Aber jetzt........
Hallo Biggi, zeigt denn eine von deinen AMA's schon eine Knospe an der Zwiebeln?
Meine Apple Blossom, hat ja auch zur gleichen Zeit die erste Knospe gezeigt wie die Evergreen. Aber die ist bei weitem nicht so schnell. Sie schaut gerade mal 1 1/2 cm aus der Zwiebel herraus.
bis jetzt noch nicht. Ich habe aber erst mal noch die ausgefransten Enden gerade abgeschnitten. Vorher habe ich natürlich nachgeschaut, ob da schon eine Knospe kommt.
Hallo Biggi, da fällt mir gerade dein Pflanzentisch auf deiner Terrasse ein. Du hattest doch sehr viele Adeniums. Wie und wo überwinterst du die? Meine kleinen sind ja nicht halb so groß und haben keine Blätter mehr und der kleine Stamm ist wie Gummi. Aber durchaus noch Leben drin.