Hallo Biggy, das machen Amarille oft, keine Wurzeln und blühen was das Zeug hergibt! In dem Fall holen sie ihre Nährstoffe aus der Zwiebel! Nach der Blüte wenn die Blätter kommen bilden sie dann auch neue Wurzeln!
Hallo Biggi, die sieht ja besser aus als meine "Red Dragon"!
Eine meiner beiden rot/weiss gestreiften von der Seite 1 wird auch Morgen oder Übermorgen aufgehen! Nur weiss ich nicht ob das mit dem Bestäuben mit den Pollen von meiner Merengue klappt. Die Blüte hatv fasst keinen Stiel und der sieht auch schon wieder leicht rosa aus! Ich hoffe nur das das nicht wieder der "Rote Brenner" ist! Aber ich werde es trotzdem versuchen!
bei mir blüht im Moment nur diese eine Amaryllis! Die Amaryllis Papilio wird noch länger brauchen, bis sie blüht, dann wird es mit dieser Blüte vorbei sein. Die "Dancing Queen" bekommt aber schon wieder eine neue Blüte, vielleicht klappt es dann mir dieser! Versuchen würde ich es schon gerne!
Hallo Biggi, hat die "Dancing Queen" denn Pollen? Meine gefüllte Amerillis hatte keinen. Wenn die Papillo blüht und du keine andere zum Bestäuben hast kannst du die Pollen gut bis zu 2 Monate aufbewaren. Kühl und trocken lagern.
Hallo, so sieht meine rot/weisse Amarillis heute aus, die ich in Mallorca gekauft hatte! Erinnert mich ein bisschen an eine Rosenknospe! Sie hat kaum einen Stiel entwickelt. Ich hoffe morgen ist die erste Blüte ganz auf. Was die orig. Blütenfarbe angeht, trifft sie das Foto mit dem dunklen Hintergrund eher!
Hallo Biggi, heute ist sie ganz auf! Die Pollen habe ich schon abgeschnitten, damit sie sich nicht selbst befruchtet! Also wenn du welchen haben möchtest, ich tausche gerne! Wie weit ist denn deine Papillo? Die sollen sich ja leicht befruchten lassen!
die Amaryllis Papilio hat es immer noch nicht geschafft ihre komplette Knospe aus der Zwiebel zu bringen. Und bis dann erst mal ein Stiel gewachsen ist, kann das auch noch dauern. Die ist viel langsamer als alle anderen, die ich habe.
Hallo Ama-Fans, heute ist die zweite Zwiebel aus Mallorca am blühen! Der Farbton ist etwas dunkler, als der von meiner kleinen Großen "Minerva"! Bei der zweiten mit den langen Stielen sind allerdings die Blüten mini! Aber hübsch ist sie auch!
So sieht es im Moment bei meiner Amaryllis Papilio aus. Sie hat es endlich geschafft ihre Knospe aus der Zwiebel zu schieben. Jetzt kann es sich nur noch um Wochen handeln, bis sie endlich blüht!