ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen, denn das war absolut nicht meine Absicht. Ich Habe lediglich versucht meine Sicht auf die Dinge darzustellen. Jeder hat natürlich das Recht frei zu entscheiden, was er kauft. Und wenn es für dich günstiger ist, na bitte. Ist doch ok. Ich lasse mich gern belehren. Nur wenn du sagst die Qualität ist nicht so hoch sagt mir meine Erfahrung den Artikel hab ich nicht lange und muss ihn ersetzen. Wenn mich solchein Artikel so überzeugt, das ich ihn haben muß, weil er gut ist, würde ich mir nach und nach den besseren Artikel kaufen. Oder zum Geburtstag schenken lassen. Also, nur für mich gesprochen. Aber jeder soll das so machen wie er denkt.
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin ja nicht der Hersteller.
Ich habe auch nichts davon geschrieben, daß die Qualität nicht so gut wäre, ich habe geschrieben: "nicht so hochwertig". Das ist ein Unterschied. Um mal was vergleichbares als Beispiel zu nennen: Von Lechuza kostet der Maxi-Cubi (14 x 14 x 26 cm) 19,95 €. Bei Plastia bezahle ich für den Mimosa 15 (15 x 15 x 26 cm) 9,04 € (zur Zeit der silbergraue im Ausverkauf nur 4,54 €). Für den Preisunterschied nehme ich einen etwas dünnwandigeren Außentopf gern in Kauf. Nach 2 Jahren im Gebrauch - Mai-Oktober im Freien, sonst im Zimmer - ist von der Haltbarkeit her kein Unterschied festzustellen.
Den Pflanzen ist es schnuppe, die gedeihen in beiden Töpfen prächtig.
gelöscht
)
#123 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza??
Ich bin ja auch auf der Suche nach einer Haltungsform, die für meine Pflanzen und für mich Optimal ist.Wo bekommt man diese Plastina-Töpfe? Mit welchem Substrat arbeiten die. Was an dieser Haltung ist jetzt so gut, außer dass ich nicht so oft gießen muß? Ich habe das Prinzip dieser PON Haltung noch nicht geschnallt.
VG
M.
browser4711
(
gelöscht
)
#124 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza??
Ok. Dein Rechenbeispiel hat mich überzeugt. Das Leben hat mich leider gelehrt, wachsam gegen jeden und jedes zu sein. Darum hinterfrage ich erst immer alles. Aber schlechte Erfahrungen gehören eben zum Leben genauso wie die guten.
VG
M.
Sil1981
(
gelöscht
)
#125 RE: Was haltet ihr davon - Alternative zu Lechuza??
Fa. Plastia "Mimosa" ab 4,54 EUR pro Topf (Ausverkauf, für den Preis nur noch in silber erhältlich) - ansonsten andere Farben ab 9,04 EUR (Bilder auch hier irgendwo im Thread).
Ich habe jetzt bestellt, eigentlich auf Rechnung. Habe eine E-Mail bekommen mit der Rechnung,dort steht Vorauskasse? Ich bin mir da etwas unsicher,kann man das eventuell in Nachnahme umändern? LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders