Hallo liebe Pflanzenfreunde schnell mal ein kleines Update von den Moringa`s
Moringa drouhardii geht´s gut,obwohl ich glaube das ich nicht die richtige Erde für Sie habe aber man findet ja nix zu dieser Art. Die Kraft schöpft Sie zur Zeit noch aus den riesigen Keimblättern wovon einer aber schon anfängt zu schrumpfen und gelb wird .
Moringa tubilora oder longituba wachsen langsam 3 von ihnen habe ich unter zusätzlichem Kunstlicht und Bodenheizung 26 -29 Grad
ohne siehe Text
mit siehe Text
und eine Mal rausgenommen ,bildet sich schon kleiner Caudex .
Moringa stenopetala
Moring.a oleifera "Clarissa"
Die große Moringa habe ich total abgeschnitten werde Euch berichten ob sie Neue Seitentriebe macht ein Stück Stengel brauche ich Euch ja nicht zu zeigen
genauso meine Moring.a oleifera "Bonsai" hatte ich auch wieder beschnitten nächstes Mal Foto wieder wenn ich richtig gezählt habe kommen nun 6 Triebe.
So das wäre es für dieses Mal ,Euch allen einen schönen Wochenstart euer Nemo
Hallo Mathilde wie schmecken die ,ich finde ganz einfach nach Kresse kann ich nur empfehlen ich werde mir zig Samen in Box machen zum keimen und dann mit ein zwei jungen Trieben + Wurzel Salat machen. so zu Deiner Frage ja ich werde Dir dann einen Steckling vom Bombax ziehen und schicken kein Problem zu Mal er jede Menge Neue Triebe bekommen hat schau Mal in einer Reihe
Hallo liebe Pflanzenfreunde mal wieder etwas Neues von den Moringa`s
Moringa drouhardii die wächst nun einfach nur KLASSE mein ganzer Stolz
Eine wunderschöne Pflanze da wo sie ein Keimblatt verloren hat kommt ein neuer Trieb
Moringa oleifera "Clarissa"
Moring.a oleifera
Moringa stenopetala verzweigt sich 2 Seitentriebe + Spitze
Moringa stenopetala
Moringa tubiflora/longituba wachsen wirklich sehr sehr langsam
So das wäre es von den Moringa`s im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden schauen wir mal weiter sind ja erst 2 bzw.1 Monat und der Winter kommt auch noch einfach nur Erfahrungen sammeln mit dieser besonderen Pflanze.Wünsche Euch Allen noch eine schöne Woche ,euer Nemo