Moringa tubiflora oder auch Moringa longituba sind nun im Gewächshaus Fensterbank ,4 Samen in Steingemisch (1 Teil roten Kenia Sand 1 Teil Kalksand 1Teil Bims 1 Teil Pon Dünger Kügelchen aussortiert Feucht) bei 30-32 Grad . 3 Samen in normaler Kakteen Erde mit Pon gemischt halbe halbe Feucht Temperatur 28-30 Grad Nachtabsenkung bei beiden nicht unter 25 Grad
Hallo Pflanzenfreunde und grüß Dich Mathilde ich bemühe mich was meine Wohnung Süd Fenster Anlage hergibt
Die größere Moringa oleifera wächst nun wieder besser trocken Haltung kein Dünger
Moringa oleifera mein "soll mal Bonsai" werden bekommt neue Austriebe
Moringa oleifera der ohne Dünger ,fast wirklich trocken und etwas im Schatten ,diese Moringa wächst gedrungener und hat tief dunkel grüne Blätter
Moringa stenopetala in den kleinen Töpfen mit etwas Dünger bekommen unten vereinzelt gelbe Blätter Boden ist aber nicht zu feucht
außerdem haben Alle stenopetala in den Zweigachseln und Blattstielen kleine winzig (ich sag mal 1 Haar 1 bis 2mm ) wo immer ein Wassertropfen raus kommt auf den Foto zu erkennen wie kleine helle Punkte
Moringa oleifera "Clarissa" wächst auch in nur Pon gut bis jetzt
Moringa tubiflora oder longituba nur mal ein Bild wie Sie später aus sieht und blüht sollte ich irgendwelche Rechte dritter mit dem Bild verstoßen bitte Mail an kappitaennemo@web.de ich werde es sofort entfernen. Ich habe nur Samen bis jetzt
Zitat von kappitaennemo im Beitrag #35Moringa tubiflora oder longituba nur mal ein Bild wie Sie später aus sieht und blüht sollte ich irgendwelche Rechte dritter mit dem Bild verstoßen bitte Mail an kappitaennemo@web.de ich werde es sofort entfernen. Ich habe nur Samen bis jetzt
Wünsche Euch allen ein Unwetter freies Wochenende Euer Nemo
Leider ein Fehler bei dem obrigen Link Entschuldigung
Danke Mathilde und ja die Moringa drouhardii ist der Wahnsinn wie die wächst
So bei der Moringa tubiflora oder auch longituba sind wieder zwei gekeimt habe mal Bild gemacht also gestern war noch keine Wurzel zu sehen und Heute so
Allen anderen Moringa `s gehts gut mache bald wieder Fotos ,schönen Sonntag Abend Euch Pfanzenfreunden, Euer Nemo
Moringa drouhardii nicht vergessen da git s jeden Tag was zu sehen !!!!!
Jetzt werden die Blätter auch dunkler ,der Stamm und die Keimblätter sind tief dunkel Grün<<<<<<<<>>>> Bei den anderen Samen tut sich immer noch nichts sind aber noch in Ordnung
Die nun 54 cm Moringa oleifera in Pon >>>Bonsai Erde Ton Seramis Lehm Kügelchen >>>> Pon hat nun aufgehört gelbe Blätter zu machen Substrat trocknet langsam aus kein Wasser + Dünger mehr
Die Moringa oleifera Pon/Kakteen Erde 1/1 wurde immer noch nicht gegossen ,kräftig grüne Blätter / gedrungener Wuchs
Die Moringa oleifera "Bonsai" hat nach dem kürzen der beiden Spitzen genau dort wieder ausgetrieben +2 Triebe etwas weiter unten. Heute Erde besprüht
Die Moringa oleifer.a "Clarissa" nur in Pon ,da kommen unten aus dem Gefäß kleine Haar Wurzeln .Alle drei Triebe wachsen
Moringa stenopetala die etwas Düngung scheinen die Moringas nicht zu gefallen, etwas schattiger scheint ihnen auch zu bekommen
Moringa stenopetala die drei in den kleinen Töpfen wachsen auch gut werden auch sehr trocken gehalten heute die Erde besprüht
Moringa drouhardii heute Mal Bild von dem "Stamm"
Moringa tubiflora oder longituba sind 6 von 7 Samen gekeimt
So Ihr Pflanzen Freunde das war es nun ersteinmal von den Moringa `s ,wünsche Euch einen schönen Wochenanfang Euer Nemo