Weiß jemand von euch wie es mit der Fruchtbildung bei selbstgezogenen Avocados aussieht ? Reicht eine Pflanze bzw. Baum oder müssen es mehr sein ? Muß man sie veredeln oder geht es auch ohne ?
Bolli
Grüße... "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."
Zitat von LorraineDu bist gemein Bolli, machst mir einfach so die Nase lang! !
Nein Lorraine , du siehst das falsch, ich möchte euch doch nur mit den besten Samen dann versorgen
Von was ist Frankreich nicht weit genug weg ? In manchen Situationen ist jeder Ort nicht weit genug weg, doch wenn ich mir deine Gartenbilder ansehe glaube ich doch dass ihr es recht schnucklig habt, oder täusche ich mich da ? Und falls nicht ... die Globalisierung hat ja auch Vorteile warum den Ruhestand nicht irgendwo verbringen wo die Temperaturen nicht unter 20° fallen (bei mir werden sie übrigens noch 21° fallen in Zukunft ausgehend von den 20° !!) und dort ein kleines nettes Café eröffnen ...
Bolli
so, habe mich nun genug geschämt -- aber wie sieht es denn jetzt mit den Avocados aus, hat niemand einen genauen Plan oder eine Idee oder eine Vermutung oder einen Vorschlag ("pflanz einfach viele an und schau was passiert " zählt nicht )
Bolli
Habe bei FloTos nachgesehen, dort gibt es veredelte Avocados die anscheinend selbstfertil sind und nach 2-3 Jahren Blüten bilden. Wobei bei selbstgezogenen die Blütenbildung erst nach 10 Jahren einsetzt - und diese wiederum seien nicht selbstfertil - wobei ich jetzt nicht verstehe warum die gepropften selbstfertil sein sollen und die gezogenen nicht .
Bolli
Meine veredelte blüht jedes Jahr (z.Zt. auch wieder mit unzähligen, hunderten Blüten), macht aber keine Früchte. Man braucht eine Pflanze vom Typ A und eine vom Typ B, die sich dann gegenseitig bestäuben.