Zitat von DeniseHallo Lorraine, ist das schwierig zu Handhaben oder könnte jeder das machen? Das würde mich noch reizen, um meinen Enkelinnen damit aufzuzeigen, wie aus Raupen so wunderschöne Schmetterlinge schlüpfen. Lieber Gruss Denise
Genau Denise, selbiges habe ich mit meinem Sohnemann vor - könnte ungemein das Verständnis von Natur und ihren Abläufen wecken.
Bolli
Grüße... "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."
Ja, Bolli, man kann nie früh genug damit anfangen Ich bin so froh, dass meine grosse Enkelin freude an Blumen hat. Wenn Sie hier ist, treibt sie sich immer im Treibhaus herum und hat an jeder Blüte freude. Sie hat auch gerne Kaktuse. Vor zwei Tagen haben wir zusammen Samen der Pythaya gesät, jede für sich einen Topf, wolln mal sehen, welche früher keimen.
Zitat von Denise... Vor zwei Tagen haben wir zusammen Samen der Pythaya gesät, jede für sich einen Topf, wolln mal sehen, welche früher keimen. Lieber Gruss Denise
Denise , aber nicht mit Erfahrung schummeln Von der Pitahya habe ich auch ein paar Ableger auf der Fensterbank
Bolli
Die Aufzucht der Schmetterlinge ist kinderleicht, das kann jeder, der halbwegs Verständnis für Flora und Fauna hat. Bis jetzt ist nur jeden Tag frisches Futter und frisches Küchenpapier angesagt. Im Moment habe ich meine Raupen noch in so nem Plastikding, wo abgepackte Pfirsische usw drin verkauft werden. Später brauchen die Raupen etwas mehr Platz.
die ist ja wunderschön. Da hätte meine Enkelin ihre helle Freude daran. Woher beziehst Du denn die Raupen? Sind die im Treibhaus oder einfach im Garten?
Denise, die sind bei mir im Zimmer , natürlich ausbruchsicher!
Mit etwas Glück kann man die Raupen draußen an Dill und Fenchel finden. Ich habe mir diesmal die Eier bestellt, weil ich keine Raupen gefunden habe (Actias-Forum)
Heute sind nochmals knapp 40 Eier bei mir eingezogen - diesmal vom heimischen Schwalbenschwanz. Ich denke, die werden ab übermorgen schlüpfen und mir die Haare vom Kopf fressen.
Als Kind habe ich auch immer Raupen gesammelt, aber zu einem fertigen Schmetterling ist es nie gekommen. Vorher habe ich sie immer wieder frei gelassen. Bei mir haben sie dann immer Salat zum Fressen bekommen.
Lorraine, hast du dir schon mal überlegt mit den Raupen und Schmetterlingsbildern dich an einen Verlag zu wenden ? Könnte mir vorstellen dass da sehr schöner Bildband dabei rauskommt - mit Text versehen, sogar mehr !
Bolli