Im Herbst sammelte ich alle meine Sorgen und vergrub sie in meinem Garten. Als der Frühling wiederkehrte - im April - um die Erde zu heiraten, da wuchsen in meinem Garten schöne Blumen. "Khalil Gibran"
Silvia, was ist das denn für ein Monster oben in der Mitte?
Gestern hatte ich wieder mal "Enkeltag". Da habe ich nebenbei erwähnt, daß ich mich doch langsam aus Platzgründen von ein paar Wüstenrose trennen müsse. Da hat mein Enkelsohn ganz entsetzt gesagt, ich solle aber bloß nicht den "Linus Laurin" verkaufen. Er ist nämlich ganz stolz auf sein "Patenkind".
das erste mal von lorraine gelesen zu haben ohne sie zu kennen das naechstemal lorraine dein kakteenbeet schau wie klein die welt ist da hab ich dein kakteenbild runtergeladen um es irgendwann auch mal so schoen zu haben ohne dich zu kennen und schwupps ein jahr spaeter schreibe ich dir diese zeilen wahnsinn
Der Charakter des Menschen sitzt nicht im Verstande, sondern im Herzen.
Meriam, als ich auf der Suche nach Namen für meine blühenden Wüstenrosen war, habe ich kurzerhand die Enkel und die anderen Kinder in unserer Familie bedacht. Inzwischen sind alle durch und ich muß mir was Neues einfallen lassen.
Silvia, das ist ja richtig profimäßig! Ich sehe, Du hast auch ganz gewaltig in die Töpfe investiert. Ich muß auch beim nächsten Umtopfen überlegen, ob ich ein paar der Burschen noch mal höher setzen kann. Ansonsten bräuchten sie wohl einen größeren Topf. Inzwischen sind schon 4 richtige dicke Monster dabei, die drohen, ihre Töpfe zu sprengen. Mich würde echt mal interessieren, wie dick so ein Caudex im Laufe der Jahre in "Gefangenschaft" werden kann. Im Internet sieht man ja immer die Riesenpflanzen an den Naturstandorten oder die bei den Züchtern in Thailand, aber hier mit den Topfpflanzen fehlt etwas der Vergleich.
Den Dicken kann ich an der düneren Stelle gerade noch mit zwei Händen umfassen.
Ich wollte eigentlich ein Holzregal, nun bin ich mit dem weisen ganz zufrieden da es das Licht gut reflektiert. Das mit den Töpfen geht ganz schön ins Geld. Aber ist halt Hobby. Ich schau schon immer das ich sie Günstig bekomme.
Grüssle Silvia
\"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.\" Albert Schweitzer
Ich hab gerade mal den Dicken gemessen, der hat im unteren Bereich inzwischen 55 cm Umfang. Das wird sicher lustig nächstes Jahr beim Umtopfen. Die Pflanzen werden ja auch immer schwerer. Selbst das zarte Schneeflöckchen wird langsam ne Wuchtbrumme.
Silvia, wir können ja jedesmal beim Umtopfen Bilder machen und die dicksten Stellen messen, daß wir mal einen Vergleich für den jährlichen Zuwachs bekommen. Gitte, Scally und Lidi haben doch bereits auch sehr kräftige Pflanzen.