Glückwunsch zu deinem schönen Neuerwerb. Ja, das ist oder das sind Knospen. Und diese für € 10,00 erworben zu haben, da kannste echt nicht meckern. Vermutlich werden die Knospen aufgrund der Jahreszeit wohl nicht mehr in diesem Winter aufgehen, vielleicht unterstützt zusätzliches Kunstlicht die Ausbildung der Knospen. Bin mir aber nicht sicher, ob das fruchtet.
LG Scally
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _______________________________________________
@Katrin, eine schöne Pflanze und das für den Preis, also da gibt es nichts zu meckern !
Ich glaube die Erstlingsblüte meiner roten „Jao Sua“, scheint ziemlich hell zu werden – vielleicht ein helles creme oder gelb mit einem zarten rosa Rand, damit könnte man mich glücklich machen . Jetzt bin ich echt gespannt was es sein wird, in ein paar Tagen dürfte es soweit sein!
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Wow, Klasse! Das scheinen ja wirklich zarte Farben zu werden. Mein Schneeflöckchen, das mich das ganze Jahr im Stich gelassen hat, setzt jetzt auch Knospen an. Nomen est omen
Ach ja, das habe ich vergessen zu schreiben: Die feine Behaarung und die „Puschelchen an den Knospenspitzen, die man schon an der Miniknospe sehen konnte, hat sie beibehalten. Das sieht man sehr gut, wenn man das Bild anklickt und hochzoomt.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Zitat von magenta im Beitrag #874@Katrin, eine schöne Pflanze und das für den Preis, also da gibt es nichts zu meckern !
Danke. Bisher hatte ich immer Glück mit dem Preis, finde ich. Im Sommer hab ich im Hornbach in der Schweiz 2 Wüstenrosen ergattert, die große (ist sogar eine A. arabicum) für 12 CHF, die Kleine für 6 CHF. War zwar ein Risiko, da beide in klatschnasser Einheitserde standen und auch schon bissel angegammelt waren, aber ich hab sie wieder hinbekommen. Auf dem ersten Bild sind beide in "OVP" zu sehen, auf den anderen nur "Erik", der große.
Dann hab ich noch eine bei ebay gekauft, die war relativ teuer, aber wenn sie wirklich weiß blüht, dann hats sichs gelohnt. Angeblich "ownroots" - aber mit deutlicher Veredelungsstelle - eindeutig nicht die Pflanze vom Foto, schlampig verpackt, (sie kam fast wurzelnackt an, dafür war meine Küche aber voller Kokohum, als ich das Paket öffnete) und als Zugabe gabs noch paar Spinnmilben. Auf letzteres hätte ich gern verzichtet. Aber sie ist sonst hübsch, hat inzwischen die Spinnies los und wieder einen festen Caudex. Und wenn sie nun noch weiß blüht, bin ich zufrieden.
Danke Katrin, das ist leider nicht bei mir in der Nähe. Werde mal googeln, vielleicht hat es ja noch mehr in Schweiz. warst du da in den Ferien? Leider ist keiner in der Ostschweiz zu finden. Also nichts mit einem kleinen Ausflug
Katrin, der Dicke ist ja wirklich ganz schön beisammen!
Ich habe mich heute mal bei 2 Wüstenrosen erbarmt und sie neu getopft. Es hat einiges an Mühe gekostet, aber ich habe langsam echt Angst um die Töpfe:
Wer die Bacinos kennt, kann sich ja vorstellen, welche Monster das sind. Ich habe sie ein ganzes Stück höher setzen müssen. Z. T. habe ich das alte Substrat wieder benutzt, zusätzlich aber auch neues nachgefüllt. Angegossen habe ich nicht. Vielleicht knöpfe ich mir morgen den nächsten vor.
Das sind schon schöne Adenien. Vor allem dein Dicker hat was.
@ Lorraine
Die zwei sehn ja super aus, tolle Caudex . Da sehe ich den Unterschied zu den gekauften, der Caudex ist ohne große Wunden. Bei den gekauften hat es schon häufig irgendwelche Schnittstellen, die nicht so schön aussehen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia, ich sehe aber, daß ich die Pflanzen wirklich jedes Jahr einmal zur Caudexpflege austopfen müßte. Die 3 dünneren Wurzeln bei Linus Aurin auf der rechten Seite hätte ich dann rechtzeitig entfernen können. Die stören mich etwas.
Nun das kannst du ja immer noch, dann hatst du halt die Wunden allerdings sind sie ja noch nicht so groß. Stell sie dir mal so in ein zwei Jahren dicker vor vielleicht ist ja gar nicht so übel.
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer